herz in 3d bearbeiten

• Themenstarter Themenstarter BSE-Opfer
  • Beginndatum Beginndatum
B

BSE-Opfer

hi all

ich moechte, das die rundung in der mitte spitzer zusammen laufen- siehe bitte attachment. wie mache ich das?

danke fuer jede hilfe

Anhänge

• pers_heart.jpg
    pers_heart.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 116
bei sowas ist immer von vorteil die verwendete methode
zu sagen. Wenn du es mit netz bearbeiten gemacht hast,
makiere einfach die Kanten an der Rundung wo es spitzer
sein soll und kante sie mit einem kleinen wert ab.
Das wars

meine methode war ganz einfach

ich habe aus der zeichentabelle das symbol herz kopiert und eingefuegt, dann noch tiefe verpasst. hatte dann versucht das herz in bearbeitbare netze umzuwandeln, damit ich es bearbeiten kann. bekomme es aber nicht so.

gibt es in max eine funktion wie autocad "strecken"?

ich würde das herz schnell mit splines nachzeichnen, ist ja ne sache von 'ner minute.

RE:

ja, einfach mit Blezier-Splines nachziehen, dann Oberflächenmodifikator drüber und das Ganze noch nach belieben mit dem Extruhierenmodi. extruhieren. Das sollte reichen.
Allerdings würde ich es vielleicht noch in ein bearbeitbares Netz umwandeln und dann noch ein Wölbung nach vorn und hinten reinmachen. Jedoch dann aber MeshSmooth nicht vergessen. (am besten mit ein paar Steuerpunkten)

hmm ... also ich würds nur mit bezier splines machen
dann in der ändern Palette Extrudieren Modifikator
drauf. In ein bearbeitetes Netz verwandeln/konvertieren
und beide "Herz"-förmigen Flächen auswählen (nicht
die Seiten!) dann noch mal leicht extrudieren, dann
mit einem leichten negativen Wert abkanten und und dem
ganzen Herz einfach 3 oder 4 Glättungsgruppen zuweisen.
Mit meshtsmooth würd ich nix machen, weil das dein
Model fetzen würde. Es würde nämlich versuchen die obere
und untere Herzfläche zu shmoothen was aber bei einem
n-polygon (wobei n > 9) dazu führen würde das er alle
punkte zur mitte des polygons zieht ... das sieht dann
mächtig hässlich aus :-)

Arghs, und ich hatte beim Öffnen des Threads schon auf ein realistisch ausgearbeitetes menschliches Organ gehofft...

@Bender:
Hmm, eigentlich ist auch das was du dir wünscht, gar nicht so schwer. Bücherrei, Medizinisches Fachbuch ausleihen und einfach bauen. Nur mit dem Material gibt arge Probleme. Wenn mans "realistisch" macht, siehts in 3D irgendwie kagge aus, wenn mans so macht, dass es ordentlich aussieht, siehts irgendwie absolut nicht mehr realistisch aus!

Zurück