hallo...
haben von der uni ne aufgabe bekommen, da soll man folgendes machen!
Es geht um das heron verfahren dass sich näherungsweise der fläche eines rechtecks nähert!
Schreiben Sie eine Klasse FixedAreaRectangle mit Attributen fur Flacheninhalt und
eine Seitenlange. Diese Klasse soll ein Rechteck reprasentieren, die stets den gleichen
Flacheninhalt hat. Fugen Sie dieser Klasse einen Konstruktor hinzu, der Flacheninhalt
und eine Seitenlange als Parameter bekommt. Weiterhin soll diese Klasse fur jede Seitenl
ange je eine Methode, die diese Seitenlange zuruckgibt, und je eine Methode, die
die Seitenlange auf die per Parameter ubergebene Lange setzt (Damit der Flacheninhalt
gleich bleibt, muss ggf. die andere Seitenlange auch angepasst werden.), haben.
(Hinweis: Da nur eine Seitenlange als Attribut gespeichert werden soll, muss bei der anderen
Seitenlange diese immer aus Flacheninhalt und der anderen Seitenlange berechnet
werden.)
aber wir dürfen nur EINE seite a und die fläche A speichern.
soweit is das noch klar.! die 2te seite b ergibt sich dann aus A/a...
und den konstruktor hab ich auch noch, und die rückgabe habe ich mittels
private function geta(){ return this.a }
gelöst! ( hoff das geht so)
ABER jetzt mein eigentliches problem!
eine methode schreiben die "die die seitenlänge auf die per parameter übergebene länge setzt"
das versteh ich nicht ganz, und schon garnicht wie ich das dann für die seite b machen soll, die ich ja nur als lokale variable hab!
hat jemand von euch da einen plan wie das gemeint is bzw eine idee für einen lösungsansatz?
vielen dank schonmal im voraus
haben von der uni ne aufgabe bekommen, da soll man folgendes machen!
Es geht um das heron verfahren dass sich näherungsweise der fläche eines rechtecks nähert!
Schreiben Sie eine Klasse FixedAreaRectangle mit Attributen fur Flacheninhalt und
eine Seitenlange. Diese Klasse soll ein Rechteck reprasentieren, die stets den gleichen
Flacheninhalt hat. Fugen Sie dieser Klasse einen Konstruktor hinzu, der Flacheninhalt
und eine Seitenlange als Parameter bekommt. Weiterhin soll diese Klasse fur jede Seitenl
ange je eine Methode, die diese Seitenlange zuruckgibt, und je eine Methode, die
die Seitenlange auf die per Parameter ubergebene Lange setzt (Damit der Flacheninhalt
gleich bleibt, muss ggf. die andere Seitenlange auch angepasst werden.), haben.
(Hinweis: Da nur eine Seitenlange als Attribut gespeichert werden soll, muss bei der anderen
Seitenlange diese immer aus Flacheninhalt und der anderen Seitenlange berechnet
werden.)
aber wir dürfen nur EINE seite a und die fläche A speichern.
soweit is das noch klar.! die 2te seite b ergibt sich dann aus A/a...
und den konstruktor hab ich auch noch, und die rückgabe habe ich mittels
private function geta(){ return this.a }
gelöst! ( hoff das geht so)
ABER jetzt mein eigentliches problem!
eine methode schreiben die "die die seitenlänge auf die per parameter übergebene länge setzt"
das versteh ich nicht ganz, und schon garnicht wie ich das dann für die seite b machen soll, die ich ja nur als lokale variable hab!
hat jemand von euch da einen plan wie das gemeint is bzw eine idee für einen lösungsansatz?
vielen dank schonmal im voraus