Hemdknopf

• Themenstarter Themenstarter ItzyBitzy
  • Beginndatum Beginndatum
I

ItzyBitzy

Tach,

weiß vielleicht jemand wie man in Photoshop einen Hemdknopf erstellt? Hab schon alles ausgegoogelt, aber leider nichts gefunden... :(

So long
*ItzyBitzy*

Hmm..demnächst will jemand ein Tutorial zu einem Fliegendarm :-) . Es ist nunmal so, dass es nicht zu jedem Objekt auf der Welt ein Photoshop Tutorial gibt. Schau dir einen Knopf von der Nähe an und versuch ihn nachzuzeichnen. Die Grundform weisst du ja sowie die Farbgebung auch. Du kannst mit den "Abgeflachten Kanten und Relief", "Schein nach innen" sowie "Kontur" Ebeneneffekten rumspielen und da kommt sicher was nettes dabei raus.

Ich könnte so ein "Fliegendarm-Tutorial" wirklich gut brauchen... machst du mir mal eins...:-)

@Itzy
Ich habe dir mal eine *.psd angehangen, da musst du nur noch die Ebene rastern, dann kannst du Löcher reinschneiden. Ich habe das jetzt nicht gemacht, weil ich nicht weiß welche größe du haben willst. An der Datei erkennt man auch wie sie gemacht wurde (Farbverlauf + Abgeflachte Kanten).

@all
Wie kann ich denn Löcher in eine Vektorgrafik reinschneiden, ohne das ich sie rastern muss... oder geht das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Yeah wie stylisch *G*

Dank euch allen ;)

weiß vielleicht noch jemand wie man die Zwicker von einem Hosenträger macht *joke* :-)

Thx
*ItzyBitzy*

Original geschrieben von King Euro
Wie kann ich denn Löcher in eine Vektorgrafik reinschneiden, ohne das ich sie rastern muss... oder geht das überhaupt?
pfad.gif

Wenn;s noch einfacher gehen soll:Knopf,Zwicker und Fliegendarm in Natura einscannen. Sieht garantiert echt aus.Dann mit Lasso Auswahl erstellen und mir''Verschieben''hinpflanzen wo's gebraucht wird. Beliebig nachbearbeiten.;)

Zurück