Hemd mit Kragen usw.

zylon

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Eine kurz und knappe Frage :-)

Weiß jemand woher ich ein Hemd mit Kragen Manschetten usw. in 3D bekomme, eventuell auch ein Tutorial?

Kann Leider über Google nichts finden.... :rolleyes:

Vielleicht würde es auch erstmal sowas ähnliches tun (Jacke, Weste oder so..)

Bin für jeden Ratschlag, Hinweis und Tipp überaus dankbar! :)

Viele Grüße!

Klamotten finden wirst du bestimmt keine.
Aber wie du Klamotten machst kann ich dir Schwer sagen, aber das Prinzip kannst du eventuell auf http://www.3dtotal.com lernen. Dort kannst du ein tutorials für 3D Max durchlesen welches "Jean D'arc" heißt und dort wird ihr eine Rüstung angemoddelt.
Das gleiche Prinzip funktioniert ja auch bei Klamotten.
Zusätzlich wäre ein Clothe-Simulator ganz hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
WOW Danke für die schnelle Antwort,
was nicht heißen soll, das ich nicht auf weitere Antworten hoffe ;)

Das Tutorial hilft mir schonmal weiter um ein Verständnis bzw. Anfang zu finden.

Mit dem *clothes Simulator* komme ich jedoch nicht weiter :)

Wobei oder wozu soll mir das nutzen?

Viele Grüsse!

Das nützt die eventuell um einen realistischen Faltenwurf hinzubekommen, falls du ihn nicht moddeln willst. Aber hauptsächlich für Animationen gemacht!

Hallo Zylon,

hm ja, also der Cloth Simulator Clothilde in Release 9 würde die bestimmt gute Dienste leisten. Du kannst dort auch z.B eine Ebene als Kleidungsstück definieren und an einer bestimmten Stelle eines Körpers festpinnen und danach automatisch an/um den Körper legen..seehr praktisch,...wenn ichs doch auch bloß hätte :rolleyes: ;)

Irgendwann hatte ich hier im Board mal Falten in Kleidung mit dem Wassershader zu imitieren versucht :-)..nunja, man muß den ja nicht animieren, sondern kann ihn einfach "nur" zur Erstellung der Falten nutzen.
Vielleicht hilfts dir ja ein bisschen weiter falls du auch R9-los bist ;)

http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?s=&threadid=161357

Liebe Grüße
Nina

Zurück