hallo, zunächst einmal sorry das ich mit einer vielleicht dummen und schon tausendmal gestellten fragen komme.Vorab ich bin wie der Name schon sagt ein absoluter newbie und möchte gerne mehr über Linux erfahren und lernen.
Ich möchte einen Webserver mit Apache2 PHP4 und Mysql erstellen.
Systemdaten:
Prozessor: Intel 64 bit cpu 3,0 GHZ
Arbeitsspeicher: 1024MB DDR-RAM
Festplatte: 160GB
Betriebssystem:Opensuse 10.0
Ich habe schon 2 Anleitungen gefunden die allerdings von 2001-2 sind und die Packete die darin beschrieben sind gib es nicht mehr.Also hab ich die neusten Packete runtergeladen und entpackt.Bis dahin funktioniert auch alles nur sobald ich mysql 5.0.22 configurieren will bricht der ab.
Runtergeladene Software:
mysql-max-5.0.22-linux-i686.tar.gz
php-5.1.4.tar.gz
httpd-2.2.2.tar.gz
Meine Fragen, zu denen ich trotz langem Suchens keine wirklich brauchbaren Antworten finden konnte:
Fage1:Ist das System überhaupt kompitable mit der Sofware?
Frage2:ist das überhaupt die richtige Version von mysql?
Frage3:Kann mir bitte jemand helfen? Ambesten mit einer Schritt für Schritt Anleitung?
Ich hab das jetzt schon 2 Tage lang ausprobiert, aber es ist nichts bei rausgekommen.
PS: ich hoffe das steht im richtigen Forum
mfg
newbie1
Ich möchte einen Webserver mit Apache2 PHP4 und Mysql erstellen.
Systemdaten:
Prozessor: Intel 64 bit cpu 3,0 GHZ
Arbeitsspeicher: 1024MB DDR-RAM
Festplatte: 160GB
Betriebssystem:Opensuse 10.0
Ich habe schon 2 Anleitungen gefunden die allerdings von 2001-2 sind und die Packete die darin beschrieben sind gib es nicht mehr.Also hab ich die neusten Packete runtergeladen und entpackt.Bis dahin funktioniert auch alles nur sobald ich mysql 5.0.22 configurieren will bricht der ab.
Runtergeladene Software:
mysql-max-5.0.22-linux-i686.tar.gz
php-5.1.4.tar.gz
httpd-2.2.2.tar.gz
Meine Fragen, zu denen ich trotz langem Suchens keine wirklich brauchbaren Antworten finden konnte:
Fage1:Ist das System überhaupt kompitable mit der Sofware?
Frage2:ist das überhaupt die richtige Version von mysql?
Frage3:Kann mir bitte jemand helfen? Ambesten mit einer Schritt für Schritt Anleitung?
Ich hab das jetzt schon 2 Tage lang ausprobiert, aber es ist nichts bei rausgekommen.
PS: ich hoffe das steht im richtigen Forum
mfg
newbie1