Help: Flash Banner

ist doch ganz einfaches motion tweening. also nicht actionscript gesteuert. seh eigentlich kein problem.

ciao, nino
 
nicht wirklich schwer, aber eine geduldsfrage.
tweening ist dir klar? ansonsten: menü hilfe -> lektionen.

für die vierecke kannst du sowohl bewegungs- als auch formtweening verwenden (engl. motiontweening bzw. shapetweening). fürs erstere solltest du für die kontur die einstellung 'haarlinie' verwenden, damit sich die linien nicht mitskalieren.
animiere jedes element auf einer eigenen ebene und stell die framerate relativ hoch
leg dir auch ein raster an (menü ansicht). dann tust du dich leichter mit dem positionieren.

dann ist's wie gesagt eine geduldssache und auch eine frage des timings, da dieselbe animation ein paar frames zu lang oder zu kurz ganz anders wirken kann. aber das wirst du austesten müssen - da gibt's meines wissens kein kochrezept ;)

gruß
rena
 
Schneller bedeutet in dem Zusammenhang nichts weiter als hyperfluid, also einfach die fps-Rate noch mehr aufdrehen, der ist ja reell keine Grenze gesetzt, oder aber den Tween von der Gesamtframezahl, über die er sich erstreckt, verkürzen.

hth,
Geist
 
Mhh, die Erhöhung der Frames bringt bei nur, dass es flüssiger wird! Schneller wird es nicht grade!

Dann wieder ein neues Problem! Ich will jetzt halt Srich machen, die Zeitlich versetzt sind, also später anfangen sich zu bewegen!

€dit: Das mit der Geschwindigkeit hat sich erledigt! Im Programm selber merkt man nix, aber im Flash Player sieht man's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flüssiger entspricht aber bei einem Film schneller...

Und wenn du deine Striche zeitunterschiedlich anfangen zu tweenen willst, dann musst du ja nur auf der Zeitleiste des Filmes, bzw. des MCs den Start-Keyframe des Tweens entsprechend nach rechts oder links verschieben...

Geist
 
Zurück