Helligkeitsunterschiede Quicktime H264-Export aus Premiere

janoc

Erfahrenes Mitglied
Hallo da draussen!

Ich wollte eimal kurz nachfragen, ob mir jemand möglichst DAU-Tauglich erklären kann, wie es zu den Helligkeitsunterschieden kommt, bzw. wie und ob man derer irgendwie habhaft werden kann – siehe angehängtes Bild; oben das „Programmansichts-Fenster“ in Premiere unten die Szene nach dem Export als Quicktime-Video.

Bei den Exporteinstellungen hätte ich keine Einstellungen in dieser Richtung entdeckt; ich gehe über Datei-Exportieren-Adobe Media Encoder und wähle Quicktime / H.264 – Details der Einstellungen dort kann ich ja nachliefern, falls die von Belang sind.
Premiere Pro CS2

Vielen lieben Dank im Voraus!

Anhänge

• helligkeiten.jpg
    helligkeiten.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 39
Es kann sein, dass in Adobe eine andere Gammakurve benutzt wird als im Quicktime-Player.

Muss erstmal los mit meiner Tochter Spaziergang machen, wenn weitere Fragen sind, los..

mfg chmee

Hier ist kein Spazierwetter, leider. Meine Kleine hat schon dringenden Austob-Bedarf.

Ich hab noch probiert die Sequenz über Exportieren-Film als avi auszugeben und hab die einmal mit Quicktime und einmal mit Windows Media Player abgespielt - mit jeweils unterschiedlichen Ergebnissen, wobei der WMPlayer am ehesten dem "Original" entspricht.

Kann ich die von dir erwähnten Kurven irgendwo anpassen/einstellen/angleichen?
Ich finde es schon doof, vor allem wenn ich Farb- & Tonwert-Korrekturen mache und die dann im Export eigentlich den Bach runter gehen ...

Anhänge

• helligkeiten2.jpg
    helligkeiten2.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 34
Zurück