Helft und rettet mein Leben, Bitte!

Skippy

Mitglied
HI all,

also bevor ich zu meinem Thema komme will ich noch sagen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe, ausserdem habe ich auch bei Google gesucht, ich habe zwar Teilweise Hilfe gefunden aber leider eben nicht das was ich brauche und auch sry für den Treadtitel ://///....

Die Sache ist so, dass ich am Montag, also morgen.... ein Chemiereferat habe, und dazu gibts natürlich auch ne Presentation. Nachdem ich nun über Nacht 8 Stunden lang eine 3dsmax Szene gerendert habe muss ich den FIlm noch kontrollierbar zu einem Flashvideo machen, mein Ziel ist folgendes:

Ich importiere den gesammnten Film (.avi Datei) in die Flashdatei, dann hatte ich folgendes vor, in dem Film sind Atome, sie drehen sich im Abstand von 82 Frames genau einmal, das heist, dass das 82zigste und 1ste Bild genau gleich sind, dannach kommt 41 Frames lang eine Bewegung der Kamera zum anderen Atom, ich versuche euch das mal Bildlich darzustellen

kamera geht
zum nächsten
atom dreht sich Atom atom dreht sich
|-------------------------------------|-------------------|-------------------------------------| . . . . . .
^------------------------------------^ /\_____________________^
wiederholt sich bis man |____________|
einen Button drückt

Also ich habe mir folgendes Überlegt, sobald der Film am 81zigsten Frame angekommen ist geht es zum ersten zurück, und sobald ich jetzt den Button "1" drücke, wird eine variable auf 1 gestellt, und wenn jetzt die Zeit wieder im 81sten frame ist ist da noch im actionscript, if variable = 1 then goto frame 82. Wenn ich also im 40sten Frame den Knopf drücke läuft das Video weiter bis zum 81 und geht dann zum 82sten, wo der Film dann einfach weiterläuft, also die stelle in der sich die Kamera bewegt, bis zum nächsten Atom und da passiert natürlich nochmal das gleiche....

Denkt ihr der Gedanke ist so richtig und man kann das so machen? Und wenn ihr die güte habt und einem armen Menschen helfen wollt sein Leben zu retten, ich wäre auch wirklich dankbar! Dann könntet ihr mir vieleicht gleich den Actionscript posten wie der dann genau aussieht? Den ich check da noch nciht so ganz durch...
Sorry @ all wenn ich hier so schmarotzig frage... ich könnte es auch einfach selber lernen und dann machen, aber ich habe leider nichtmehr die Zeit dazu! Also bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte helft mir Ich kann euch den fertigen Film dann auch gerne geben wenn ihr wollt!

MfG Skippy! Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Meinst Du in etwa so etwas?

(ist aber nur sehr einfach gehalten, da auch ich jetzt ins Bett muss...)

P.S.: Taste [SPACE] löst das Weiterspielen aus, Taste [A] geht zurück zum 1. Bild.

Anhänge

Ja genau so etwa mein ich dass!

Aber eine Kleinigkeit wäre da noch...
Also ich hab den Text jetzt einigermaßen in meine Datei eignebunden aber irgendwas hat nicht hingehauen....

**Error** Scene=Scene 1, layer=Buttons, frame=1:Line 2: Wrong number of parameters; nextFrame requires exactly 0.
nextFrame(2);

**Error** Scene=Scene 1, layer=Buttons, frame=1:Line 3: Unexpected ')' encountered
();

**Error** Scene=Scene 1, layer=Buttons, frame=1:Line 4: ')' expected
}

Total ActionScript Errors: 3 Reported Errors: 3
.

Ich versuchs nochmal kurz zu formulieren, also eine bestimmter Bereich der Frames muss abgespielt werden, z.B. immer 0 bis 100, dann fängts wieder von vorne an, wieder 0 bis 100, bis ich den knopf drücke, dann macht er nochmal bis zur 100 wenn ich bei 50 oder so drücke, und sobald er bei der 100 startet er dann nicht wieder bei 0 sondern spielt weiter bis 150, dann spielt er weiter bis 250 und dann macht er wieder dauernd 150-250 immer wieder bis ich wieder den knopf drücke, dann 250-300 dann wieder dauernd 300-400 bis ich Knopf drücke usw. ..... Ich denke das war jetzt mal verständlich von mir formuliert :))

Bitte bitte sagt mir wie ich das anstellen kann Ich bin echt vorm sterben und entschuldige mich nochmal dafür das ich hier schmarotze :/ aber es ist wirklich dringend und ich kann mich auch mal revangieren in irgendeiner Weise in ferner Zukunft *laber*

Aber 1000 THX Datic für deine Hilfe! Bitte Bitte helft mir!

Thx im Voraus, Skippy!

Also der 1. Error is ja klar. nextFrame() nimmt keine Parameter an. (Und du übergibst 2 als Parameter.) Der nächste Frame is immer der nächste Främe egal was du angibst.

Für die anderen beiden Errors mögest du bitte den Codeausschnitt posten.

Zurück