Helft mir. Bitte!

macropode

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich will aus versuchs zwecken ein programm entwickeln welches alle ports meines rechners blockt bzw mir sagt welche port offen sind und welche nicht.

Ich weis das gibt es schon zu hauf.
Das prinzip verstehe ich aber am besten wenn ich es selbst programmiere.

nun meine fragen.

Wie würdet ihr anfangen?
Welche bibliotheken muß ich includieren?

moin

Als erstes würde ich bei solchen Fragen angeben welches BTS und welchen Compiler du nutzt.

Als zweites würde ich die Suchfunktion des Boards nutzen, da findest du Hilfreiches.

Als drittes würde ich mich, da es mit Netzwerken zu tun hat, mit Netztwerkprogrammierung beschäftigen.

mfg
umbrasaxum

Hy!

Hast du schon mal in Erwägung gezogen die IPTables Firewall von Linux zu benutzen,
zum blockieren meine ich?

mfg
uhu01

moin

Was ist denn genau dein Problem?
"Womit muss ich anfangen" ist mir nicht genau genug.

Google ein bischen und guck dir Quellcodes von Portscannern an.

mfg
umbrasaxum

mein problem ist z.b. das ich nicht weis welche bibliotheken ich benutzen muß!
#include stdio und welche noch. wie kann ich rausfinden welche funktionen bereitgestellt werden!

moin

Du kannst herausfinden welche includes für welche Funktionen in dem du mal selber suchst! Z.B. geh mal auf http://msdn.microsoft.com

Aber was nutzt dir das wenn du nciht mal weisst was du für Funktionen brauchst?!
MIr scheint das du noch kein Grundwissen hast, vielleicht solltest du erstmal da ansetzen.

Und ich sag dir nochmal: Beschäftige dich mit Netztwerkprogrammierung! Da geht es um IPs um Ports.....
Oder liess dir Quellcodes von Portscanner durch, aber erwarte nciht das dir das hier jemand ins Detail erklärt, während du die Füße hochlegst.

mfg
umbrasaxum

moin

Oh ja hast recht, ganz überlesen.
Dann vergessen wir das mal mit der MSDN aber der Rest trifft trotzdem zu.

mfg
umbrasaxum

Zurück