Heisse Luft

exo

Grünschnabel
Hallöchen euch allen.

Gibt es ne möglichkeit z.B. mit Partikeln heisse luft zu erstellen?

Also so wie z.B. wenn ne kerze brennt, und die luft darüber heiss ist ?

danke schonmal im vorraus.
 
danke erstmal euch beiden.

@neox
naja 2d wird schwierig, weil ich ja ne animation machen möchte.

@DjCrime
danke für den Hinweis, ich werd das mal im laufe des Tages versuchen ob
das geht.
 
dann macht man sowas trotzdem 2d in der Postproduction, einfach in Max ne Maske mitrendern und die nachher zum blurren und flimmern nutzen...
 
Das Tut auf gfx-scene kann ich nur empfehlen.

@Neox: Wenn ich mich recht errinnere, wird der Flimmeffekt bei dem Tut über ein dovorgestelltes Objekt mit spezieller Textur erreicht.
Und wenn man die Textur einmal hat dürfe das ganze vom Aufwand her nicht mehr viel länger dauern als 2D.
 
doch du musst es jedes mal neu rendern wenn du was ändern willst, viel Spass mit sowas bei komplexen Animationen wo du pro Frame länger als 10 Minuten renderst... Man sollte aus Max möglichst unbehandelte Renderdaten bekommen, um sie dann später viel felxibler bearbeiten zu können, Posteffekt auf die Rohdaten zu schmeissen ist absoluter Irrsinn, wenn das nicht so wäre frag ich mich doch warum es überhaupt Videopost Programme gibt ;)
 
Also in Far Cry nehmen die bei sowas soweit ich weiß Partikel und des sieht ziemlich fesch aus. Sollte damit also auch in Max geh'n.
 
@LRK trotzdem hast du mit dieser Ingamelösung "unsauberes" Ausgangsmaterial für eine Animation, je sauberer und separierter alles ist um so mehr kannst du im Nachhinein beeinflussen, bei Harry Potter 3 hatter jede blöde Baumgruppe im Hintergrund nen eigenen Layer
 
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