Hei ho suche cinema 4d mit after effects compositng rat

rodstar

Mitglied
hi jungs und mädels bin auf der suche nach jemanden der was von compositing versteht
ich möchte einen rotierenden körper aus cinema 4d in echtes video material(dv) einfügen.
dieser körper spiegelt aber stark seine umgebung wieder. wie stelle ich es ann das der körper seine umgebung des viedios möglichst realistisch wieder spiegelt.
über antwort würde ich mich sehr freuen
Rodstar

Hi und willkommen auf tutorials.de

1. Bitte achte auf deine Schreibweise (Groß-/Kleinschreibung)

2. Was dein Problem angeht würde ich einfach mal ganz plump sagen, es kommt auf die
Umgebung an, die du da hast. Je nachdem, was du da spiegeln lassen willst musst du
eben entweder das Videobild z.B. verschoben als Spiegelung nutzen oder schon bei der
Aufnahme des Videos an den "Gegenschuss" denken, damit du das nötige Material hast
für die Oberfläche.

Da ich davon ausgehe, dass du keinen "Gegenschuss" aufgenommen hast wirst du eben
je nach Situation tricksen müssen. Gelobt sei dein Bildbearbeitungsprogramm.

OK sorry
tut mir leid
meine rechtschreibung is schlecht ,weis ich.
ich erkläre es nochmal und versuche mich verständlicher auszudrücken.
was ich möchte ist, den in cinema 4d erstellten körper mit einer möglist überzeugender spiegelung des dv videos zu rendern so das es nachher ausschaut als würde dieses objekt die orginal umgebung wiederspiegeln und es am ende (möglichst) nicht auffällt das es in einem 3d programm erstellt wurde. panoramas für die umgebungs funktion nutzen ware gut aber dann häte ich die passanten nicht in der spiegelung.. sorry wegen meiner rechtschreibung (deutsch abi 4-)

Hi!

Bei einer 4- hat man aber dennoch auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet ;-]
Also halte Dich diesbezüglich an die Netiquette. Danke! :)

@Topic: Martin hat doch alles erklärt...
Ein Spiegelnder Körper vor der Kamera zeigt hauptsächlich die Bereiche hinter der Kamera (bzw. die Kamera selbst), also genau das, was Du nicht aufgenommen hast. Und selbst die Seitenbereiche der Aufnahme, sind anderswinklig aufgenommen, als es das Objekt Spiegeln würde...
-> Kamera an die Stelle des späteren 3D-Objekts stellen und ein 360°-Panorama erstellen (mit Passanten). Angenommen eine Person schaut zum Objekt, muß in der Spiegelung ja das Gesicht zu sehen sein. In der frontalen Aufnahme hast Du aber nur die Seitenansicht dieser Person...

Ansonsten einfach das Movie auf eine (Halb-) Kugel legen und somit die "vordere" Umgebung simulieren bzw. einfach dem spiegelnden Objekt als "Umgebung" zuweisen...

Grüße,
Mark.

Zurück