Heelllpp

DaHoschi

Grünschnabel
Animations Problem

Sorry ich hab ein Problem!

Unzwar komme ich mit der Animation in Cinema 4D nicht zurecht
Ich kann alles Konstruieren DA MACH ICH ALLES, aber die Animation macht mich wahnsinnig ! Jetzt frage ich mich ob es etwas besseres für Animationen
gibt Schade das After Effect nur ein 2D Animationsprogramm ist denn das ist ein super Progie:-)
Würde sich der Umstieg auf 3D Studio Max lohnen?
Oder gibts da noch was anderes

Thanks for all
:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Da Du Dein "Problem" nicht weiter ausführst, wird Dir keiner sagen können: "Hey, da ist Maya (o.a.) viel einfacher / logischer / effektiver"... :rolleyes:
C4D ist meiner Meinung nach bzgl. Animation eines der "aufgeräumtesten" 3D-Programme überhaupt -> "Ich möchte Parameter XYZ animieren, also klicke ich auf Parameter XYZ" ... einfacher kann ich es mir nurnoch per "Gedankenübertragung" vorstellen...

@AfterFX: Najo, 3D-Ebenen hast Du dort doch und wenn's reicht...

Also, eigentlich kommt man mit "Probieren" da ziemlich gut druch...
Am Anfang ist es verwirrend, vor allem wenn man nicht weiss, das es nen Zeitmanager gibt (boah, war ich bloed:) ).
Falls du den noch nicht kanntest schau ihn dir mal an und fueg mal Keyframes ein. Spiel mal ne Runde mit dem, dann wirds immer einfacher.
Ansonsten: Eine empfehlung dafuer auf 3DSM umzusteigen kreigst du nicht,da ich -persoenlich- damit gar nicht klarkomme und C4D sehr viel einfacher finde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@Crock:
Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur.

@Zeitmanager: "Zeitleiste" und "F-Kurven-Manager" sollten per Handbuch "entdeckt" werden können...

Sorry wenn ich zu wenig geschiltert habe !
mein Problem ist nur das ich die Bücher durchwälze aber nix auf die Reiche bekomme! Genauer genommen sind es die Kameras die ein wenig schwierigkeiten besorgen !
Zeitleiste ist mir ein Begrief "keine Angst".
Ich hab schon an euren aussagen gemerkt das 3D Studio mir sicher keien Vorteil verschaffen würden !

und nochmals Danke:)

Hi!

...wenn Du eine Kugel animieren kannst, dann funktioniert es auch mit den Kameras...?
"nix auf die Reihe bekommen" und "Kameras, die Schwierigkeiten bereiten" sind übrigens keine genaueren Schilderungen Deiner Probleme!

Bzgl. Netiquette: Mein Fehler - das "@Crock" war wohl nicht "global" genug. Somit nochmal:
Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.

Zurück