Header

ya... eigentlich ganz gut, mache webdesign und so.
aber in der letzden zeit hab ich i-wie vergessen wie man so headers macht...

@SlazZe
Halte dich bitte an die Netiquette, bezüglich deiner durchgehenden Kleinschreibung!

Kennst du dich mit Groß- und Kleinschreibung aus?
Dann halte dich bitte dran!

Der Header sieht nach verschiedensten Stilmitteln aus.Um welche geht es dir genau?
- die gefärbten Flammen
- die eingesetzten 3D-Elemente
- die Schrift
- die Scanlines

Grüße Marco

Sorry, bin hier neu, deswegen wusste ich dies nicht.

Ich brauch den ganzen Aufbau des Headers... wie man die Schichten zusammenfügt, dass daraus dieses Werk entsteht.

Ich würde mal sagen du brusht rum wien Irrer, legst ne Einstellungsebene (oder ne Farbebene mit ineinanderkopieren) drüber, das alles schön eingefärbt ist (oder machst das schon vorher beim brushen). Dann machst du dir ein paar Scanlines, legst auch diese drüber. Und die Schrift schaut nach Kontur+Muster+weigezeichnetes Weiß aus....

Ich brauch den ganzen Aufbau des Headers... wie man die Schichten zusammenfügt, dass daraus dieses Werk entsteht.
Also wen nes darum geht Ebenen zusammenzufügen - dann solltest dueinfach in einer *.psd Datei von Photoshop arbeiten (oder einer tiff) und anschließend speicherst du es halt als *.png ab.

rofl* ne mal ehrlich besorg dir da sBild ein paar Brushes und ein paar Texturen und dann solltest du das schon hinbekommen :rolleyes: :)

Mir geht es mehr um die Einzelheiten. Die Textur und so ist ja klar ;) Aber da sind so kleine Leucht-Effekte und der Header sieht so richtig voll aus, dennoch sieht er gut aus.

Moin
Also die Stichworte "Scanlines" und "Wolken" wurden ja schon genannt.
Wegen dem allgemeinen Aufbau suche mal nach "signature".

mfg

Zurück