Header vom Forum bearbeiten

• Themenstarter Themenstarter PR0XY
  • Beginndatum Beginndatum
P

PR0XY

Hallo,

ich bin ganz neu und unerfahren mit photoshop ich habe es mir letztens gekauft und nun wollte ich ein header bearbeiten.

ich wollte den Staz woltlab burning Board... bearbeiten nen anderen text und farben vom hintergrund usw ändern
und es sollte stylisch aussehen wie kann ich das machen . Bitte helft mir und nicht zu unkomppliuoert die hilfe schreiben weil bin ganz neu.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg

PR0XY

Anhänge

• logo.gif
    logo.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 65
Den Text zuerst verschwinden lassen, dazu:

Pipettenwerkzeug aufrufen (i) und die Hintergrundfarbe aufnehmen, anschließend mit dem Rechteckwerkzeug (m) den Text markieren, jetzt füllen wir diesen markierten Berreich mit der zuvor aufgenommenen Farbe mit Bearbeiten --> Fläche füllen --> Füllen mit Vordergrundfarbe.

Andere Farben/Berreiche ändern:

die Schritte sind immer die selben, Berreich mit einem Auswahl Werkzeug markieren, dann Bearbeiten Fläche füllen, gute Auswahl Tools sind mit Sicherheit:

Rechteckwerkzeug, Zauberstab und das Magnetische Lasso

einfach ein wenig rumprobieren, oder die Forensuche benutzen da das Thema Auswahlwerkzeuge schon zur genüge besprochen wurde.

Ist auf den Header von diesem Board nicht ein Copyright? Auch wenn du neu bist würde ich dir daher empfehlen, ein wenig zu üben und ihn dann wenigstens nachzubauen. Dann ist er immerhin selbst gemacht...zwar unkreativ, aber immerhin ;)

Lg,
Manuel ;-]

Zurück