Header und Formularprobleme

Hallo Community,

ich arbeite gerade an einem PHP Formular, dass die nachdem es ausgeführt wurde die Seite wechseln soll. Leider bekomm ich immer folgende Fehlermeldung:

Code:
Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\xampp\myshop\index.php:6) in C:\xampp\htdocs\xampp\myshop\login.php on line 28

Momentant ist die Seite mit includes aufgebaut, sprich
PHP:
index.php?section=login
spricht das jeweilige include an.

In der Login.php Datei ruf ich nach erfolgreicher Eingabe folgendes auf, welches dann den Fehler verursacht:
PHP:
header('Location: index.php?section=adress');

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
prinzschleifer

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

leider finde ich in der FAQ genau Null Einträge zu meinem Problem. Auf diesem Board finde ich sicherlich viel, aber auch sicherlich viel unnötzes. Vielleicht geht es ja auch ganz anderes als mit dem Header senden. Ich weiß es ja nicht, aber wie ändert ihr normalerweise die Seite nachdem ihr ein Formular abgeschickt habt?

Vielen Dank,
prinzschleifer

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

leider finde ich in der FAQ genau Null Einträge zu meinem Problem.

Ich finde einen ;-)

PHP-FAQ hat gesagt.:
Ich bekomme die Fehlermeldung "cannot add header information", was mache ich falsch?

* Diese Fehlermeldung wird ausgegeben, wenn versucht wird, ein Cookie zu setzen, eine Session zu starten oder per Header auf eine andere Seite weiterzuleiten, zuvor allerdings schon HTML Code an den Browser geschickt wurde. Entweder ihr stellt nun euren Code dementsprechend um oder ihr benutzt die Funktion ob_start() in Verbindung mit ob_end_flush().

Wo dieser Fehler entsteht, besagt die Meldung:
Code:
C:\xampp\htdocs\xampp\myshop\login.php on line 28

Zurück