Header Tutorials

sp1313

Grünschnabel
Hallo,

hat jemand Tutorials oder Links für die Erstellung von Headern von Websites?

Die Templates die man so kaufen kann haben immer ganz nette Header und solche würde ich auch gerne mal versuchen.

Besten Dank
sp1313

Es wird sicher kein Allheilmittel geben, wie man gute Header erstellt,
denn dies ist dem Geschmack des "Autors" überlassen. Von daher wird es keine
genauen Vorgaben geben, da ist die Fantasie und der Kreativitätsgedanke
schon mehr gefragt...

Schau Dir am Besten mal ein paar Seiten an, wo Dir solche Grafiken ins Auge
fallen und lass Dich von diesen inspirieren und bastel Dir einen eigenen, nach
Deinem Geschmack.

Gruss Markus

Das Problem ist, dass es bei mir immer so aneinandergeschachtelt aussieht. Wenn ich jetzt eine Grafik habe die mir gut gefällt, dann schneide ich diese aus oder kopiere sie ganz und füge sie dann im Header ein.

Die Größe passe ich noch an das ist klar. Aber dann habe ich da eine Grafik und vielleicht einen Hintergrund mit Farbverlauf und das sieht dann ziemlich blöd aus.

Wie macht man das normalerweise, sodass die Grafiken ineinander übergehen oder auch mit dem Multiplizieren etc.

sp1313

Ich würde Dir mal raten die hier angebotenen Tutorials durchzumachen (wenn Du wissen willst wie man es hinbekommt, dass Grafiken ineinander übergehen, dann würde ich Dir auch folgendes Tut von hier ans herzenlegen: Bilder ineinander verschmelzen ( Ebenenmasken )

Falls des englischen mächtig bist und auch mit englischen Photoshop-Begriffen keine Probleme hast (dazu gibts auch jede Menge Übersetzungshinweise, such mal etwas im Forum), dann schau bei http://www.good-tutorials.com vorbei, das ist eine Tutorialsdatenbank für PS.

Zurück