header(), kapier ich nicht....

Also header() ist eine Funktion und funktioniert nur wenn noch keine anderen Daten gesendet worden sind (also nur ganz zu oberst in Zeile1), da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher...

so in etwa hat mir das schon mal jemand erklärt, aber ich bin trotzdem noch nicht schlau draus geworden....

also:
PHP:
<body>
... html tags ...
<?php
header("Location: index.php");
?>
</body>
sollte dann nicht funktionieren, funktioniert aber bei mir schon...

mfg
markus

Probiers mal mit ob_start() und ob_end_flush(). Die senden den Header nämlich erst dann wenn du ob_end_flush() absführst und nicht schon vor der ersten Ausgabe an den Browser.

Mit freundlichem Gruß
der_maiki

Also ungefähr so?
PHP:
<html>
HTML-Tags
<?php
ob_start();
header("Location: index.php");
ob_end_flush();
?>
</html>
Oder wie?
Ich blick da irgendwie überhaupt net durch...
mfg
markus

Die header()-Funktion sendet ein HTTP-Header an den User Agent. Diese HTTP-Header müssen vor dem Senden jeglichen möglichen Inhalts gesendet werden, da sie den selbigen beschreiben (beispielsweise Typ, Länge oder Kodierung des Inhalts).

Gumbo hat gesagt.:
Die header()-Funktion sendet ein HTTP-Header an den User Agent. Diese HTTP-Header müssen vor dem Senden jeglichen möglichen Inhalts gesendet werden, da sie den selbigen beschreiben (beispielsweise Typ, Länge oder Kodierung des Inhalts).

:confused: -> des geht irgendwie net in mein hirn rein...
könnte mir das jemand vielleicht, bitte, ein bisschen genauer erklären?
danke
mfg
markus

Das heisst, dass du mit header() dem Browser Informationen darüber schickst, wie das nachfolgende Dokument genau aussieht. Du kannst dem Browser z. B. sagen, dass es sich um ein XHTML-Dokument handelt oder dass es mit Unicode codiert ist. (Falls dir das jetzt nichts sagt -> tja, Pech gehabt :p)

Du wirst das aber wahrscheinlich nur brauchen, um weiterzuleiten.

Zurück