Header bzw. Banner ... kann mir jemand helfen ?

Strobbel

Grünschnabel
hi @ll ...

ich bin absolut neu hier und ich hoffe ich mache keinen fehler soweit. wenn doch meldet euch bitte mir und ich werds versuchen abzustellen ;-)

so hier mein prob:
ich mache gerade ne hp für meinen schwager der nen baustoffhandel hat. aber die header grafik also die große oben gefällt mir net so. is zu groß usw. kann mir da jemand was anfertigen ? die hintergrundbilder davon könnten da schon bleiben. rechts das "Willkommen" sollte da ach so hin, und links der firmenname "HZB-Buchen" ! würd mich über antwort von euch freuen. wer interesse hat schreibt hier rein und ich werd mich bei euch per email oder wie ihr wollt melden !!!

Hier der Link

ciao & danke schonmal im voraus
strobbel

ps. soll wirklich absolut net als werbung gelten falls es jemand falsch versteht ok ? ;-)

was willst du da ohne Vorlagen, Produktkenntnis-
Branchenkenntnis groß machen ? - das einzige was
mir jetzt auffallen würde ist, dass du diesen super tollen
Morph-Effekt der Bilder weglassen solltest - des Weiteren
würde es sicherlich angenehmer aussehen, wenn die Bilder
in der Headergrafik in einander verschmelzen würden ...

also frisch ans werk - selbst ist der Mann ... solltest
du es nicht selbst probieren gehört es nicht hier ins
Photoshopforum !

In diesem Sinne gutes gelingen – Mythos

N.S.: Das Zauberwort heisst hier - mehr liebe zum Detail

Nachtrag: achso und sätze wie "Die Seite ist für die
Auflösung 1024x768 Pixel und den Internet Explorer
optimiert !" gleichen in meinen Augen einer der sieben
totsünden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@mythos007
ja da magst du recht haben, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt oder so. ich wollte hauptsächlich jemand der mir tipps dazu geben kann usw. was ich anders machen sollte.
z.b. was ich anstatt dieses morph effektes dort plazieren sollte, was ich allgemein am seitenaufbau, schriftart o.ä. ändern sollte !

wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen kann ! ;-)

ciao strobbel

verschmelzen oder trennen

zumindest aber die fotos besser ausleuchten
und wichtiges hervorheben, zu bunt und unübersichtlich, nichts voran das auge hängenbleibt, details betonen, rest "wegblenden"

bei den bilder 2 und 3 soll doch bestimmt eine tiefenwirkung, räunmliche größe erreicht werden, dann musst du den aufnahmestandpunkt ändern. die linien sollten ins bild fließen (goldener schnitt)

versuchs mal mit langzeitbelichtung, ohne blitz

ansonsten schliesse ich mich meinem vorredner an

viel spass :)

edit : ehhhh, zeitgleich

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Strobbel
aber die header grafik also die große oben gefällt mir net so.

Mir auch nicht. ;)
Die Motive sind viel zu kleinteilig und unruhig. Das Auge findet keinen "Halt" in deinen Fotos.

Also erstens neue Motive suchen und fotografieren, immer nach dem Motto erst denken dann knippsen. Besser belichten. Gute Fotos haben viel mit Arbeit zu tun. Aber der Aufwand lohnt sich. Versprochen.

Gruß
lightbox

PS: Strobbel, für Einzelberatung per PM hab ich einfach keine Zeit. Sorry. Ich denke, ich hab alles geschrieben, was mir momentan zu deinem Prob einfällt. Wen du selbst nicht weiterkommst, dann such dir einen erfahrenen Webdesigner und Fotografen, der das dann so umsetzt, dass es auch Hand und Fuß hat. Schlecht gemachte gewerbliche Webseiten sind in den meisten Fällen sehr kontraproduktiv. Sammle Erfahrungen bei privaten Projekten und überlasse die kommerziellen Dinge denen, die eine Vorstellung von dem haben, was sie tun. ;) Nicht bös gemeint, nur ein guter Rat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell dann den TopBanner mit den Einzelfotos einheitlich einfärben, dass eine Art Einheitlicher Schleier drüberliegt.

oder ganz weglassen...
sagt ja keiner das fotos da rein müssen...
ich fänds auf jedenfall gut wenn du die übersichtliche struktur der seite nicht mit kleinteiligem kram kaputt machst... den schriftzug "willkommen" oben rechts hab ich erst gar nicht gesehen... immer dran denken... du willst durch gestaltung den blick des betrachter lenken... was soll er zuerst sehen? kann er alles sehen was wichtig ist? wird es dadurch nicht zu unübersichtlich.. du hast viel inhalte wie ich sehe... du solltest also wirklich darauf achten, dass deine gestaltung in erster linie die aufgabe hat..ordnung und struktur zu schaffen..(das ist nicht nur angenehmer für den betrachter sondern wirkt nebenbei auch noch seriöus und kundenfreundlich) also immer auf eine gute hirachie der gestaltungselemente achten...
(weniger ist oft mehr)d.h aber nicht dass das ergebnis langweilig werden muss ...

es ist weiterhin sinnvoll eine seite schonmal mit inhalt zu füllen, da du nur so ein einheitliches gesammtbild erzeugen kannst... denn die inhalte sollten schließlich auch zu deinem "header" passen... ansonsten wie schon von mythos erwähnt: "also frisch ans werk"
;) gruss pez

@all
danke schonmal, ich bin für jede antwort dankbar ;-)

@leola13
das gefällt mir sehr gut, weisst du wie ich sowas genau mache?

gruß strobbel

Zurück