BlauerCorsar
Grünschnabel
Moin.
Da ich jetzt ja auf eine neuere Version PHP umgestiegenbin, muss ich ja meine Scripte auf diese Superglobals umbauen, is auch soweit kein Problem, nur bei Sachen die ein Eingabeformular haben, treten Probleme mit dem header-Befehl auf.
Soweit ich gelesen habe darf vor dem header nichts stehen was der Browser auch nur irgendwie darstellen kann, nur was mach ich denn dann mit nem Eingabeformular, z.B.
Das Eingabefeld soll schon in der Seite bleiben, und auch oben, also steht es doch theor. immer vor dem header? Oder gibts da andere Lösungsmöglichkeiten?
Weiteres Problem könnte vllt sein (noch nicht getestet, da es ja noch nichtmal so richtig läuft) das dieses Script dann per div in eine Seite integriert wird, auch dort steht doch dann Zeug vor dem Befehl?!
Google & Co haben mir bisher nicht wirklich weiterhelfen können bei dem Prob...
Da ich jetzt ja auf eine neuere Version PHP umgestiegenbin, muss ich ja meine Scripte auf diese Superglobals umbauen, is auch soweit kein Problem, nur bei Sachen die ein Eingabeformular haben, treten Probleme mit dem header-Befehl auf.
Soweit ich gelesen habe darf vor dem header nichts stehen was der Browser auch nur irgendwie darstellen kann, nur was mach ich denn dann mit nem Eingabeformular, z.B.
PHP:
<?php
mysql_connect("localhost","xxx","xxx");
mysql_select_db ("xxx") or die(mysql_error());
function DoForm()
{
print '<form action=newsblog.php>';
print '<table>';
print '<tr><td align="left"><font size="2">Topic:</font></td><td align="left"><input type=text name=topic class="form1" width=20></td></tr>';
print '<tr><td align="left"><font size="2">Kommentar:</font></td><td align="left"><textarea name=text class="form1" cols=20 rows=5></textarea><br></td></tr>';
print '<tr><td align="left"> </td><td align="left"><input type=hidden name=cmd value=enter><input type=submit name="button1" value=Eintragen class="button1"></td></tr>';
print '</table>';
print '</form>';
}
/*------------------------------------------------------------------------------------------------------*/
function InsertData( $topic, $text)
{
/*
$topic = $_REQUEST['topic'];
$text = $_REQUEST['text']; */
if (($_REQUEST['topic']=="") OR ($_REQUEST['text']==""))
{
header("Location: newsblog.php");
print "<b>Ups...da fehlt wohl was?!</b><br>";
}
else
{
$insert = "insert into blog ( datum, topic, text) values( NOW(), '$topic', '$text')";
$query = mysql_db_query( "blauercorsar", $insert);
if( ! $query) {print "<b>Fehler beim eintragen: $insert </b><br>";}
else {header("Location: newsblog.php");}
}
}
/*------------------------------------------------------------------------------------------------------*/
function ListContent()
blablabla
}
print '<center><h4>•••News/Wissenswertes•••</h4><hr size=1>';
DoForm();
$cmd = $_REQUEST['cmd'];
if( IsSet( $cmd))
{
InsertData( $topic, $text);
}
ListContent();
print_r($_REQUEST);
?>
Das Eingabefeld soll schon in der Seite bleiben, und auch oben, also steht es doch theor. immer vor dem header? Oder gibts da andere Lösungsmöglichkeiten?
Weiteres Problem könnte vllt sein (noch nicht getestet, da es ja noch nichtmal so richtig läuft) das dieses Script dann per div in eine Seite integriert wird, auch dort steht doch dann Zeug vor dem Befehl?!
Google & Co haben mir bisher nicht wirklich weiterhelfen können bei dem Prob...