Header abgeschnitten im Firefox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aquasonic

Erfahrenes Mitglied
Guten morgen zusammen,

Am besten schaut ihr euch das Problem gerade an: http://musikpark.aquasonic.ch im Firefox schneidet es den Header ab, bzw. er fängt irgendwie schon weiter oben an, im IE und im Opera geht das ganze ohne Probleme.

Könnt ihr mir sagen an was die liegt? Wäre euch sehr dankbar :)
 
Hi!
Versuch doch mal die Tabellen selber zu bauen. Vielleicht hat ImageReady die Tabellen falsch gebaut. Ansonsten validieren lassen usw.
 
Ich habe die Tabellen eigentlich selber gebaut. Das Problem ist ich habe runum eine Tabelle mit height="100%", die unterste Tabelle habe ist aber auch height="100%" (soll ja einfach der Rest der noch übrig bleibt sein). Das geht nicht, wenn ich dort 80% einfülle dann geht es, aber es wird natürlich nicht richtig aufgefüllt.

Gibt es einen Wert, welcher einfach den Rest der Tabelle aufüllt, so wie der * bei Frames?
 
Du könntest einen Rahmen (Layer) mit CSS ausherum machen, dem du die Position 0 / 0 gibts.

<head>
<style type="text/css"><!--
#rahmen { position: absolute; z-index: 5; top: 0px; left: 0px; visibility: visible }
--></style>
</head>

<body>
<div id="rahmen"> ... hier kommt jetzt deine Tabelle rein ....
</div>
</body>
</html>
 
Problem gelöst :)

Ich habe nun jede der drei Tabellen (welche sich in der Tabelle rundherum befinden) noch in ein seperates <tr> getan, bei welchem ich dann die Höhe definierrt habe.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Das dumme ist, es gibt keinen height-Tag bei <table>. Wenn du mal den W3C-Validator ausprobierst, siehst du auf deiner Seite erstmal 24 Fehler :)
Wenn man aber erstmal den height-Tag bei der ersten Tabelle entfernt, funktioniert die Seite bei mir in allen Browsern :)

Schöne Grüße,
 
Klar funktionierst dann, aber dann ist ja der Hintergrund nicht durchgehend? Dort muss eine Tabelle drum sein mit height="100%". Also bei mir ist es einen unterschied ob ich das height drinhabe oder nicht...

PS: height ist kein Tag, der Tag dazu ist table ;)
 
aquasonic hat gesagt.:
Klar funktionierst dann, aber dann ist ja der Hintergrund nicht durchgehend? Dort muss eine Tabelle drum sein mit height="100%". Also bei mir ist es einen unterschied ob ich das height drinhabe oder nicht...
Aber laut CSS ist height in <table> ungültig und gibt es nicht. Klar ist das dann ein Unterschied, ich weiß auch nicht so genau. Mach einfach ein paar Zeilenumbrüche rein ;)

w3c.org hat gesagt.:
6. Error Line 6 column 27: there is no attribute "HEIGHT".
<table width="100%" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr

aquasonic hat gesagt.:
PS: height ist kein Tag, der Tag dazu ist table ;)
Jaja ist ja gut!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück