head

Andrew

Erfahrenes Mitglied
HI,
Ich komme nicht mehr weiter und bräuchte dringend Hilfe bei meinem Kopf-modell. Wie man im Bild erkennen kann soll das Ergebnis einem stormtrooper-helm ähneln. Leider habe ich mit der Verbindung des Augensplines probleme (Punkt 2 und 3). Ich weiß nicht wie ich die offenen Flächen verschließen soll. Müssen unbedingt splines mit der linie "1" gebunden werden oder geht es auch anders. Denn wenn ich nämlich die Linie "1" verbinden muss,bleibt mir dann auch nichts anderes übrig die splines mit der Helmspitze zu verbinden. Das würde ich aber lieber vermeiden wollen da die Helmform sich nicht mehr so einfach modellieren ließe.
Kennt ihr andre Alternativen?
Danke

Anhänge

• stsend.jpg
    stsend.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 107
Liegt das jetzt an der Uhrzeit und dem alkohol, oder warum erkenne ich darauf keine logische Struktur? :O

ist das im Hintergrund ne Sofa-Ecke oder so nen StarWarsTeil?

außerdem mußt du darauf achten das jede Fläche 4(!!!)
Ecken hat! Ansonsten funktioniert es nicht. Splines sind
halt für den Haufen :). Würde auf Box-Modelling umsteigen,
das ist um einiges einfacher und vor allem schneller :)
oder kurzum gesagt, ich kann dir nicht wirklich helfen :-)

Nicht, wenn man mit umgehen kann, wenn man mit umgehen kann, ist es wesentlich besser!

Das Problem dabei ist, dass man vorher sowas wie einen Plan haben sollte. Die Boxen lassen sich eher aus dem Bauch heraus zu etwas umformen.
Wer mit einer anderen Modelliermethode Erfolg haben will sollte vorher wissen, wie er das zu erreichen gedenkt - ansonsten ist Frust vorprogrammiert, Fehler in der Topologie sind dann vergleichsweise umständlich zu korregieren.

Zurück