AlterSchwede
Grünschnabel
Hallo Cinema4D gemeinde.
Ich hab vor ein paar Monaten begonnen mich in Cinema4D einzuarbeiten und habe dazu auch ein "Grundlagen-Buch" gekauft.
Die Werkzeuge und dessen Fähigkeiten/Auswirkungen sind eigentlich gut erklärt, nur eine Arbeitstechnik lässt sich anhand dieses Buches leider nicht erlernen.
Also habe ich mich bisschen im Netz umgesehen und bin auf folgendes Tutorial gestossen:
http://www2.ocn.ne.jp/~mimura/tutorials/index_e.html
Es ist schon erstaunlich, was der Autor zustande bringt.
Obwohl ich jetzt in den Grundzügen verstanden habe, wie man so eine Aufgabe anpackt, will mir das ganze aber einfach nicht wirklich gelingen.
Ich habe mir gedanken gemacht, an was es liegen könnte. Vielleicht ist meine Arbeitsweise eher Suboptimal?
Die einzelnen Vertexpunkte versetze ich in dem 3D Fenster mit den Farbigen Achsen.
Teilweise finde ich aber auch, das das Tutorial zuwenig auf die Details eingeht.. Was ist z.b bei der grundlegenden Kopfform zu beachten?
Alles Dinge, die man anhand von so kleinen Bildern nicht entnehmen kann.
Nun meine Frage:
Habt ihr generelle Tipps für mich?
Gibt es vielleicht ausführlichere Tutorials zu diesem - doch recht komplexen Thema?
Kennt ihr gute Bücher, wo man eine solide Arbeitstechnik erlernen kann und an solche Objekte herangeführt wird?
Meine letze Frage hat nicht direkt mit diesem Thema zutun - mich interessiert eure Meinung aber trotzdem.
Wo liegen eigentlich die Unterschiede von Maya, 3DMax und Cinema4D. Gibt es dinge, die sich nur mit einem dieser Programme verwirklchen lassen?
Ich hab vor ein paar Monaten begonnen mich in Cinema4D einzuarbeiten und habe dazu auch ein "Grundlagen-Buch" gekauft.
Die Werkzeuge und dessen Fähigkeiten/Auswirkungen sind eigentlich gut erklärt, nur eine Arbeitstechnik lässt sich anhand dieses Buches leider nicht erlernen.
Also habe ich mich bisschen im Netz umgesehen und bin auf folgendes Tutorial gestossen:
http://www2.ocn.ne.jp/~mimura/tutorials/index_e.html
Es ist schon erstaunlich, was der Autor zustande bringt.
Obwohl ich jetzt in den Grundzügen verstanden habe, wie man so eine Aufgabe anpackt, will mir das ganze aber einfach nicht wirklich gelingen.
Ich habe mir gedanken gemacht, an was es liegen könnte. Vielleicht ist meine Arbeitsweise eher Suboptimal?
Die einzelnen Vertexpunkte versetze ich in dem 3D Fenster mit den Farbigen Achsen.
Teilweise finde ich aber auch, das das Tutorial zuwenig auf die Details eingeht.. Was ist z.b bei der grundlegenden Kopfform zu beachten?
Alles Dinge, die man anhand von so kleinen Bildern nicht entnehmen kann.
Nun meine Frage:
Habt ihr generelle Tipps für mich?
Gibt es vielleicht ausführlichere Tutorials zu diesem - doch recht komplexen Thema?
Kennt ihr gute Bücher, wo man eine solide Arbeitstechnik erlernen kann und an solche Objekte herangeführt wird?
Meine letze Frage hat nicht direkt mit diesem Thema zutun - mich interessiert eure Meinung aber trotzdem.
Wo liegen eigentlich die Unterschiede von Maya, 3DMax und Cinema4D. Gibt es dinge, die sich nur mit einem dieser Programme verwirklchen lassen?
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