HDRI probe - woher?

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich kann mich erinnern, mal eine Seite gefunden zu haben, welche perfekte mirror balls in verschiedenen Groessen anbietet... Leider kann ich sie nicht mehr finden! Weis jemand, wo ich solche bestellen kann?

Dankeschoen :)

Du hast meine Frage nicht gelesen - stimmts?
Ich brauch nen Mirrorball! So nen professionellen halt . . . perfekt rund . . . auf hochglanz poliert . . . gross . . . du weisst schon!

Doch hab ich gelesen.
Allerdings etwas abwesend, sorry.
Ich dachte du brauchst Lightprobes, die mit einem Mirrorball erstellt wurden.

Daniel

Je nach dem was du machen willst. Also ich meine wie professionel würde ja eine Spiegelkugel aus dem Bau/Gartenmarkt reichen, da du den unteren Teil der "Kugel" ja nicht brauchst. Oder ?
flip

Das Problem bei einer Halbkugel ist, dass man sie perfekt ausrichten muss . . . eine komplette Kugel wäre mir schon viel lieber . . . ausserdem sind die in unserem Gartencenter nicht wirklich rund . . .

Dann such im Internet *G*
Spaß beiseite, dann klapper halt mal nen paar märkte ab. Meine Mutter hat mehrere und die sind sehr sehr rund =)
http://www.garryclarke.com/howto/fr04/index.htm
so wie in dem geposteten Link. Und afaik sind die halt billig.
flip

/edit:
was mir noch eingefallen ist, du kannst mal nach Rosenkugeln bei google suchen, hab gerade mal meine Mutter angerufen und gefragt.
Vielleicht bringts dir was.
greetz flip

Wie wärs denn mit diesen Chromkugeln, die man so in der Hand drehen lässt? Die gibts ja in verschiedenen Größen - und die sind mit Sicherheit bezahlbar. Gibts wohl im Asialaden oder so...

Viel zu klein!
Ich brauch was mit mindestens 20cm Durchmesser . . .

Danke für den Tip mit den Rosenkugeln! Die hab ich ursprünglich eigentlich gesucht! Leider hab ich jetzt gesehen, dass die Mundgeblasen sind, weshalb sie nicht perfekt rund sind . . .

Zurück