Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber hier verstärkt die mittige Teilung halt den Effekt der Parallelität, wie ich finde!Grundsätzliche Verbesserungsvorschläge wären zum einen die Bildaufteilung, 2/3 Regel ist eine kleine aber feine Sache, leicht zu merken also entweder 2/3 Himmel oder 2/3 Landschaft.
Grundsätzlich gebe ich Dir auch Recht, aber (vor allem bei einer Einteilung mit 2/3 Landschaft) schaffen die Büsche im Vordergrund ggf. auch eine größere räumliche Tiefe im Bild!Störende Bildelemente wie das Gestrüp im Vordergrund lässt das Bild unruhig wirken und lenkt vom Hauptmotiv ab, also diese wenn möglich retouschieren oder denn Bildschnitt so wählen dass diese nicht ins Bild ragen.
Hai,
"Man sollte elementare Regeln der Bildeinteilung kennen, danach kann man diese immer noch bewusst brechen. "
Ich liebe diesen Satz. Wobei der Betrachter hinterher natürlich nie weiss, ob bewusst oder unbewusst die Regeln gebrochen wurden.
Die 2/3 Regel finde ich für dieses Bild nicht unbedingt angebracht, da der See das bestimmende, formatfüllende Element ist.
Noch mal zu den Wolken : Wo keine sind, muss man eben welche "hinmachen".
@DiddiGSB : Du hast dein Ziel mit dem Bild erreicht : Nicht unbedingt überschäumende Zustimmung, aber es wird lebhaft diskutiert, also ein gelungenes Bild.
Ciao Stefan
Hai,
ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen, aber du wirrst nie fotografieren, was du gesehen hast, einmal von der HDR Nachbearbeitung abgesehen.
Du, ich und alle anderen sind nicht frei davon bei einem visuellen Eindruck auch andere Eindrücke zu haben (lauer Sommerabend, kalter Tag, ....), das kann ein Objektiv so nicht wiedergeben.
Vielleicht zur Verdeutlichung ein Beispiel : Das "Super-Foto" vom Sonnenuntergang im Urlaub, das zu Hause einfach nicht mehr wirkt. Selbiges gilt auch für die tolle Musik, Wein, etc....
Zum Thema Wolken, grundsätzlich hasst du Recht, andererseits, wenn du das Bild mit dem Anspruch "Tolles Bild" erstellst, dann ist jede Verbesserung, du bist schließlich kein Reporter, also auch Wolken hinzufügen, Retusche und Co. erlaubt.
Wie gesagt, nur ein Kommentar, jeder was er mag und wie er will.
Schönen Tag noch.
Ciao Stefan