Pardon_Me
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hab ein ganz skurriles Problem mit einer Festplatte:
hat mit 4 GB bei einem Freund funktioniert...
Dann formatiert und alle Partitionen gelöscht...
Im BIOS Auto-Detect: 2 GB, habs umgestellt => 4 GB...
Soweit so gut...
Win2000-Installation: zeigt an Festplattengöße: 2G => ich lösche alle Partitionen => 4 GB unpartitionierter Bereich...mach Partitionen, Installation funktioniert nicht...(hängt sich nach Fomratieren auf)
WinXP: Größe 2GB, unpartitionierter Bereich: 2GB, Installation funktioniert, allerdings mit 2 GB HDD.
Hab dann nochmal formatiert, unter Win2000 gleiches Problem wieder, hab Partitionen gemacht, 4 GB insgesamt, installiere in 2GB-Partition, funktioniert: aber erkennt nur 2 GB (im BIOS: 4 GB)
Hab schon alle möglichen Varianten ausrobiert (auch fdisk), immer das selbe Problem: sollten 4GB sein (BIOS zeigts auch an), sind aber nur 2 GB (im OS)...
Auch Knoppix erkennt nur 2GB...
Weiß da jemand Rat?
Am BIOS dürfte es nicht liegen, da es ja 4GB anzeigt (aber auch nur nach manueller Konfiguration)...
[edit]
Habs auch verschieden gejumpert probiert, hat auch nichts gebracht...
[/edit]
Danke schon mal im voraus!
ich hab ein ganz skurriles Problem mit einer Festplatte:
hat mit 4 GB bei einem Freund funktioniert...
Dann formatiert und alle Partitionen gelöscht...
Im BIOS Auto-Detect: 2 GB, habs umgestellt => 4 GB...
Soweit so gut...
Win2000-Installation: zeigt an Festplattengöße: 2G => ich lösche alle Partitionen => 4 GB unpartitionierter Bereich...mach Partitionen, Installation funktioniert nicht...(hängt sich nach Fomratieren auf)
WinXP: Größe 2GB, unpartitionierter Bereich: 2GB, Installation funktioniert, allerdings mit 2 GB HDD.
Hab dann nochmal formatiert, unter Win2000 gleiches Problem wieder, hab Partitionen gemacht, 4 GB insgesamt, installiere in 2GB-Partition, funktioniert: aber erkennt nur 2 GB (im BIOS: 4 GB)
Hab schon alle möglichen Varianten ausrobiert (auch fdisk), immer das selbe Problem: sollten 4GB sein (BIOS zeigts auch an), sind aber nur 2 GB (im OS)...
Auch Knoppix erkennt nur 2GB...
Weiß da jemand Rat?
Am BIOS dürfte es nicht liegen, da es ja 4GB anzeigt (aber auch nur nach manueller Konfiguration)...
[edit]
Habs auch verschieden gejumpert probiert, hat auch nichts gebracht...
[/edit]
Danke schon mal im voraus!
Zuletzt bearbeitet: