Have a Drink

  • Themenstarter Themenstarter Furumaru
  • Beginndatum Beginndatum
F

Furumaru

Das Bild hier war Anfangs als Test gedacht um zu sehen wie FPrime mit Glas umgeht aber dann sahs doch ganz nett aus. Sämtliche Materialien sind Handarbeit, kein Dielectric oder sonstwas. Für das Glas und die Flüssigkeiten hab ich jeweils einen Incidence Gradienten mit exponentiellem FallOff in den Transparenz- und Reflektions-Channel des Mats gepackt. Der Vorteil dabei ist die volle Kontrolle über Transparenz und Reflektion das Materials sowie deutlich kürzere Renderzeiten als mit einem Dielectric Mat. :)

Renderzeit: 20 Minuten

Erstellt mit LightWave und FPrime.
 

Anhänge

  • Drink_s.jpg
    Drink_s.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir sehr die ganzen Farben und sehr guter Boden (oder Tisch?).Ziemlich realistisch siehts auch noch aus. Ganz klar 5*
 
Der Boden ist ja nun schon ein alter Bekannter aus anderen Arbeiten ... doch was solls ... die Idee ist neu .. die Bearbeitung passt und die Farben sind sehr schön :)

5 Sternchen :)
 
Wie bitte?

Ach egal, klasse Bild!

Ich jeweils für die Transparenz und die Reflektivität einen Verlauf (Gradient) genommen der je nach Betrachtungswinkel (Incidence) steuert wie sehr das Material reflektiert bzw. wie transparent es ist. Quasi ein handgemachter Fresnel Effekt. :)

Der Boden ist ja nun schon ein alter Bekannter aus anderen Arbeiten ... doch was solls ... die Idee ist neu .. die Bearbeitung passt und die Farben sind sehr schön :)

5 Sternchen :)

Danke. Wie gesagt, das ganze war eigentlich nur ein Test der dann doch gut aussah. Vielleicht mach ichs nochmal neu mit nem anderen Boden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich widerspreche mal hier! :-)

Das Türkise Glas hinten hat irgendwas komisches da und auch die anderen Gläser haben harte abstufungen, d.h. dein Fresnel is nicht ganz ok, weil da keine Transparenz ist sondern sieht aus wie ne andere textur aufn glas...

Realistisches Aussehen, ja also du hast beim Rendern aufjedenfall noch glow oder so benutzt und die Farben und die Flüssigkeit sind die sehr gut gelungen,
die Gläser, also den Gradient, dein eigener Fresnel da musste noch üben ^^ besonders erkennt man das was ich mein am ganz rechten/linken Glas ;-)

Mfg Anubis
 
Ich habe am Bild gefeilt. :)

- detailliertere Gläser
- bessere Mats
- umgefallenes Glas im Hintergrund
- Krümel und Wasserrand auf dem Tisch
- Zigarettenkippe in einem Glas
- Fingerabdrücke auf 2 Gläsern

Neues Bild Siehe Oben!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück