Hautfarbe dem Rest des Gesichts zwischen Haarsträhnen anpassen?

JIP

Grünschnabel
Erstmal Hallo!

Bin neu im Forum und beschäftige mich seit heute mit Photoshop. Habe mein erstes Bild versucht zu basteln: Einen Kopf auf einen Körper setzen.

Würde sagen, dass es mir auch ganz gut gelungen ist, nur kann ich die Hautfarbe zwischen den Haarsträhnen beim Kopf nicht dem Rest der Gesichtsfarbe anpassen.
Das Gesicht hat teils verschiedene Farben, da ich den Kopf durch Radieren, formatieren und verschiedenen Ebenen dem Körper angepasst habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen, lade das Bild mal hoch.
Eure Meinung zu meinem bisherigen bzw. ersten Ergebnis wäre auch interessant; was ich besser machen kann bei so etwas etc.

Link zum Bild: http://img371.imageshack.us/my.php?image=leekopieaktuelle4gd.jpg

Danke schonmal
Gruß
JIP

Erstens nicht schlecht geworden

Zweitens für solche Projekte niemals den Radiergummi nutzen sondern immer mit Ebenenmasken
arbeiten. Denn so kannst du später leichter Fehler korrigieren.

Drittens das Eigentliche Problem

Würde ich so angehen erstmal mit dem Zauberstab die Hautpartien auswählen den Wert
würde ich so bei 15 -17 anlegen und Benachrbart aktivieren.

die Auswahl um ca 2 Pixel vergrößern und weich Kante mit ca 2Pixel

Dann den ReperaturPinsel nehmen und eine Referenzfarbe in der Nähe der zu korrigierenden Hautpartie nehmen.

Nun einfach die Hautpartien korrigieren und wenn nötig noch mit dem WeichzeichnerPinsel ein paar Harte Kanten entfernen.

McAce

Hallo

Gefällt mir erstmal sehr gut.

Zum Problem. Hier führen mal wieder viele Wege nach Rom. Hier mal mein Ansatz:

1) Kopie von der Ebene erstellen
2) In der Ebenenkopie die Fehlerhaften Bereiche wegradieren (Originalebene dazu am besten ausblenden)
3) Zwischen beide Ebenen eine Ebene "Volltonfarbe" einfügen. Als Farbwert für diese Ebene mit der Pipette eine geeignete Gesichtsfarbe auswählen (Vorschau im Auge behalten)
4) Jetzt sind noch recht harte Übergänge an den Reperaturstellen. Die bekommst du mit dem Weichzeichner-Werkzeug sehr schön weggebügelt.

Fertig.

Ich hab mal mein Ergebnis angehängt. War mal auf die Schnelle. Ist also nicht ganz perfekt.

Anhänge

• versuch.jpg
    versuch.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 169
Danke für die Antworten :-) Bin ziemlich begeistert von Photoshop...wieviel man damit anstellen kann. Habe es hinbekommen und es sieht für erste Mal gar nicht so schlecht aus. Also, danke nochmal, man sieht sich bestimmt in Zukunft öfters hier ;)

Gruß
JIP

Zurück