Haut Texturieren

Teaser

Mitglied
Ich weiß das Thema wurde schon häufiger angesprochen, aber nirgends hab ich das gefunden was ich gesucht hab. Bei http://perso.club-internet.fr/lemog/lemog_textures/peauh.htm# gab es zwar sehr sehr schöne Haut Texturen, aber das alleine macht mich nicht glücklich. Ich hab vom Texturieren nicht viel Ahnung, und auch das Handbuch oder die Tutorials bei Maxon helfen mir nicht weiter.
Wie mache ich die Haut so, das sie aussieht wie bei dem oben gezeigten link oder wenigsten einigermassen besser als bei mir. Links hab ich die Textur mehrfach gekachelt und rechts einfach. Im linken Bild sieht sie aus als wäre sie aus Ton geformt und rechts als hätte sie irgendeine Krankheit. Ich hab auch nach Plugins gesucht und einen Translucent Shader gefunden der vielsprrechend aussah, aber der funktioniert nur ab Version 8 und ich hab noch 7.

Anhänge

• hauttextur1.jpg
    hauttextur1.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 456
Ich würde einfach mal ein bisschen mit dem Kacheln rumprobieren zwischen den beiden Werten die du da benutzt hast.

Dann sieht sie immer noch so aus als wäre sie aus Plastik oder Gummi, und nicht aus Fleisch und Blut. Es muss doch bestimmt noch irgendwelche Effekte und Shader Einstellungen geben um das zu realisieren. Kennt sich denn keiner damit aus?

Hi!

Der C4D-Treff hat zwei Haut SLAs, da hast Du keine Schwierigkeiten mit dem "Kacheln".
Dennoch: mit nur einem Material wirst Du nie weit kommen. Schau Dir alleine die unterschiedlichen Hauttypen Deiner Hand an...
Bodypaint wäre - wie der Name schon sagt ;) - für eine "bessere" Haut recht angebracht. Eventuell findest Du aber ja auch freie "Skins" vom Poser, zumindest als "brauchbare" Vorlage...

Hi teaser,

hab da ein kleines Tutorial-Schmankerl für dich:

haut tutorial

Ich für mich finde es sehr gelungen!

Schau es dir doch mal bei Gelegenheit an. Man lernt einiges von der Grund-Herangehensweiße bei solchen Dingen.

Gruss & gutes Gelingen
Ray

Zurück