Hausaufgabe: Ein Taschenrechner in PHP schreiben- Eure Meinungen zu meiner bisherigen Arbeit

monsterhunter

Grünschnabel
Hallo,
ich schreibe als Hausaufgabe einen Taschenrechner in PHP. Ich wollte euch einfach mal auf den Code schauen lassen und eure Meinungen hören. Was könnt man besser machen, einfügen oder so.
Danke schonmal im voraus :)
P.S: Der Code ist in txt, weil er sich ja sonst hier nicht anhängen lässt..

Anhänge

Hi

zum HTML-Teil:
Die meta-charset-Angabe ist ungültig,
CSS wird nicht durchgehend verwendet,
input hat keinen type,
die Einrückung vom Code ist seltsam.

PHP-Teil, zusätzlich zu den Punkte oben:
Was tust du, wenn nicht alle Post-Variablen übergeben werden oder ungültige Werte haben?
(Keine Zahlen, kein gültiges Rechenzeichen, Javascriptcode als Inhalt...)
Würde das Charset auch per header-Befehl in PHP setzen

Übrigens kannst den Code auch direkt in den Beitrag schreiben,
am besten mit [code=php]...[/code] herum (bzw. html statt php für den anderen Teil)

ok, das mit dem in den Beitrag schreiben werde ich das nächste mal machen. Ich bin totaler Anfänger wie man merkt. Ich werde versuchen das umzusetzen. Das eigentliche Skript habe ich aus dem Internet, ich habe es nur noch bearbeitet. Das war woll keine gute Idee XD. Das Meta-charset werde ich rausnehmen. Was meinst du mit die Einrückung des Codes ist seltsam?Und was soll ich statt input nehmen? Danke aufjeden Fall für die schnelle Antwort. Mal sehen, was die anderen noch für Verbesserungsideen haben.

Lies bitte grundlegende Lektüren über HTML und PHP. Zusammenbasteln hat noch nie funktioniert!

Wie wäre es mit (einem)
- Doctype
- Externe CSS Stylesheets
- Konsistenzen bei der Formatierung des Codes.
- ...

Das eigentliche Skript habe ich aus dem Internet, ich habe es nur noch bearbeitet.
Dies ist ein Plagiat, noch dazu aus einer sehr schlechten Quelle. Teile von Skripten holt sich jeder irgendwann woher und diskutieren kann man sie auch; sie aber als Hausaufgaben dann abzugeben, finde ich schon ein bisschen dreist!

@ComFreek
Das zusammenbasteln nicht funktioniert habe ich auch schon gemerkt ;)
Die Aufgabe war für ein Praktikum. Ich hatte vorher gefragt ob ich Skripte aus dem Internet benutzen darf und es hieß das sei ok. Ich will aber auf keinen Fall irgendwas kopiertes abgeben. Des wegen habe ich hier gefragt was besser machen kann oder was man auf jeden Fall ändern sollte. Ich habe mit PHP erst vor drei Tagen angefangen. Ich werde auf jeden Fall mich in das Thema einlesen. Kannst du mir irgendeine Seite empfehlen wo so grundlegende Dinge gut erklärt sind ? Als Anfänger kann man ja schwer gute Seiten von den Seiten trennen die nicht sonderlich gut sind unterscheiden.

Diesmal ohne Scripte aus dem Internet zu kopieren ;)
Um nocheinmal auf den von mir begonnenen Aspekt zurückzukommen: Wenn es dir erlaubt ist, dann kannst du durchaus Inspirationen oder auch Teilskripte aus dem Internet kopieren. Der Hintergedanke (von mir) war nur jener, dass man dabei nicht sonderlich viel lern, wenn man nur kopiert, ohne das Kopierte zu verstehen.

Als Einstieg kannst du z. B. auf MDN nach dem von mir in Beitrag #4 erwähnten Begriff "Doctype" suchen. Ich merke gerade, dass das erste Resultat nun doch nur eine formale Beschreibung abgibt, deswegen hier ein genauerer Link: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/Guide/HTML/HTML5/Introduction_to_HTML5

HTML 5 ist der sich immer ändernde aktuelle Stand der Technik. Wenn du heute keinen HTML 5-Doctype bei einem neuen Projekt benutzt (Legacy Code ist eine andere Geschichte), musst du fundierte (mir unbekannte) Gründe vorlegen.

Mal so generell: ist PHP ein Zwang, oder könntest Du Deine Hausaufgabe auch komplett in JavaScript, HTML und CSS schreiben? Also ohne PHP-Skript?

Hi,
PHP ist Pflicht. Ich habe jetzt mit den script neu anfgefangen. Soll ich die auswahl der Rechenzeichen lieber per Drop-Down Menü machen oder per Checkbox oder ganz anders ?

Zurück