Hauptfilmsteuerung über externe .swf

sterie

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob ich die Frage an die richtige Stelle geschrieben habe, aber ich versuch´s einfach mal.

Ich habe einen Hauptfilm (main.swf), der über loadMovie eine externe .swf (sub) lädt. Alles kein Problem, preloading auch nicht. Den Hauptfilm stoppe ich in der aktuellen Szene mittels stop(); nun läuft sub ab und am Ende möchte ich in die nächste Szene in den Hauptfilm springen. Funktioniert aber leider nicht.

Irgendeine Idee?

gruss
stefan

Wäre immer gut zu wissen, was genau du bisher für ein Script verwendet hast, das nicht funktioniert. :)

Aber ich versuch's mal:
Vergib im ersten Frame deiner Szene, in die du springen willst, eine Bildbezeichnung (Frame anklicken -> Eigenschaften -> Bildname ... für MX jedenfalls - ein Hinweis auf deine Version wär auch gut. ;))

Dann im letzten Frame deiner externen swf
_root.gotoAndPlay("ebenjenebildbezeichnung");

Wichtig: Nur die Bildbezeichnung ohne Szenenangabe.

Gruß
Rena

Danke für die Antwort :p

Ich habe die Lösung bereits gefunden, nachdem ich alle Threads durchgegangen bin und durch Zufall entdeckt habe, dass ein Sprung von einem geladenen Film auf den Hauptfilm NICHT zu einer bestimmten Szene möglich ist, sondern nur zu einem bestimmten Frame. Dies scheint wohl ein Fehler in Flash MX zu sein
:mad:

Nachdem ich das ganze Ding umgebaut habe, funktioniert es reibungslos. Muss man allerdings erstmal wissen. Am Ende des geladenen Films einfach
ins AS _root.gotoAndPlay("irgendwo") schreiben und es wirkt.

Ich verwende übrigens MX.

Danke und Gruß
stefan

Zurück