Hauppauge TV Karte nimmt ohne Ton auf!?

digiTAL

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe eine TV Karte von Hauppauge, die ist schon ca. 3-4 Jahre alt. Mein Problem besteht darin, das ich zwar die Filme aufnehmen kann aber die Filme sind dann Tonlos. Also an der Software installation kann es nicht liegen und Updates gehen erst gar nicht!
Ich hab auch schon bei den Einstellungen im Programm WinTV nachgeschaut aber ohne erfolg.

SYS: WinXP
CPU: P4 HT 2,8 GHz
RAM: 768 MB Infineon
GRA: Geforce FX 5600XT
SOU: onBoard (ASUS P4V8X-X)

Kann mir da mal jemand helfen wie ich das Problem lösen kann!

Frage(n):
1. Hast Du die Audiosignale von Deiner Quelle mit der Karte verbunden?
2. Schon mal in den Einstellungen (Systemsteuerung) geschaut, mit welcher Komponente Audio aufgezeichnet werden soll!

Also wenn ich TV auf dem PC schaue da kommt ja der Ton, ohne das ich ein zusätzliches Kabel zur Soundkarte stecke und müsste praktisch auch so gehen

Ich habe in der Systemsteuerung nachgeschaut aber es gibt nur eine Option bei der Soundaufnahme und bei allen anderen auch (SoundMAX Digital Audio), also es steht nichts von der TV Karte da!

Habe auch das Problem. Ich höre auch beim Live-Bild Sound, nur dann beim Aufnehmen nicht.
Bin mir aber auch nicht so sicher, ob ich dieses eine Kabel beim Einbau richtig eingesteckt habe. Vielleicht liegt es daran.

Hey,

was ist das für ein Kabel das von meiner TV-Karte zum Sound OnBoard geht. Ich finde jetzt auch leider die Verpackung nicht mehr und damit weiß ich nicht ob da ein Kabel mit bei war oder nicht.

thx im voraus

Zurück