Hashtable an Java Webservice übergeben

shallax

Grünschnabel
Guten Tag Allerseits,

Ich implementiere zurzeit eine komplette Cloud-Applikation basierend auf PHP und einer MySQL-Datenbank, welche ich durch einen JavaWebservice abfüllen möchte. Ich verwende eine C# ClientApplikation um auf den JavaWerbservice, der mit Tomcat gehostet wird, zuzugreifen.

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich muss meinem Webservice aus der C#-Applikation den ForeignKey der Datenbank als String übergeben, was noch kein Problem darstellt.
Nun habe ich weitere Übergabeparameter, die ich gekapselt als eine "Collection" (Hashtable, 2DimensionalesArray, oder etc..) übergeben möchte.
Das Problem ist es nun, z.B. eine C# Hashtable dem Webservice zu übergeben und ich komme einfach auf keinen grünen Zweig..

Folgender Code:
C# Applikation:
Code:
            //Webservice instanziierung
            EDGateway.EDGateway edg = new EDGateway.EDGateway();
            //Hashtable
            Hashtable ValueArray = new Hashtable;
            ValueArray.Add("Der", "Sohn");
            ValueArray.Add("Der1", "Sohn1");
            //ÜBERGABE
            string i = edg.insertGroup(ComName, ValueArray);
            //Ausgabe
            tb_exeption.Text = i+" Einträge wurden übermittelt";

Java Webservice:
Code:
    @WebMethod(operationName = "insertGroup")
    public String insertGroup(@WebParam(name = "ComName") String ComName, @WebParam(name = "ValueArray") Hashtable ValueArray) {
        int count = ValueArray.size();
        return ""+count;
    }

Folgende Exception wird ausgegeben in VisualStudio:
- Error 3 Argument 2: cannot convert from 'System.Collections.Hashtable' to 'EDGDemo.EDGateway.hashtable' C:\Users\WorkBoox\Documents\EDSI\EDGDemo\EDGDemo\Form1.cs 104 49 EDGDemo
-Error 2 The best overloaded method match for 'EDGDemo.EDGateway.EDGateway.insertGroup(string, EDGDemo.EDGateway.hashtable)' has some invalid arguments C:\Users\WorkBoox\Documents\EDSI\EDGDemo\EDGDemo\Form1.cs 104 24 EDGDemo

Ich hoffe es gibt hierfür eine Lösung.
Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück