#pragma hdrstop
#include <condefs.h>
#include <conio.h>
#include <iostream.h>
#include
<string>
//---------------------------------------------------------------------------
#pragma argsused
int main()
{
clrscr();
string affe="FUCKYOURGOD";
int laenge=affe.size();
char buchstabe = affe[2];
int platz=40-laenge/2;
int zeile=5;
string striche (laenge,'-');
gotoxy (platz,zeile);
cout<<striche;
gotoxy (20,8);
cout<<"Buchstabe eingeben!";
while (striche!=affe)
{char eingabe;
cin>>eingabe;
for (int a=0;a<=laenge;a++)
{if (affe[a]==eingabe)
{
striche[a]=eingabe;
clrscr();
gotoxy (platz,zeile);
cout<<striche;
gotoxy (20,8);
cout<<"Buchstabe eingeben!";}
else {
clrscr();
gotoxy (platz,zeile);
cout<<striche;
gotoxy (15,8);
cout<<"leider falsch "<<"Buchstabe eingeben!";};
};
};
cout<<"super";
getchar();
return 0;
}
Wie kann ich dieses ( zugegebenermaßen ) äußerst simple Spiel noch erweitern ?
Das is vom coden alles was ich bisher kann..
Falls jmd gute Idee hat und mir diese erklären könnte wäre es toll
#include <condefs.h>
#include <conio.h>
#include <iostream.h>
#include
<string>
//---------------------------------------------------------------------------
#pragma argsused
int main()
{
clrscr();
string affe="FUCKYOURGOD";
int laenge=affe.size();
char buchstabe = affe[2];
int platz=40-laenge/2;
int zeile=5;
string striche (laenge,'-');
gotoxy (platz,zeile);
cout<<striche;
gotoxy (20,8);
cout<<"Buchstabe eingeben!";
while (striche!=affe)
{char eingabe;
cin>>eingabe;
for (int a=0;a<=laenge;a++)
{if (affe[a]==eingabe)
{
striche[a]=eingabe;
clrscr();
gotoxy (platz,zeile);
cout<<striche;
gotoxy (20,8);
cout<<"Buchstabe eingeben!";}
else {
clrscr();
gotoxy (platz,zeile);
cout<<striche;
gotoxy (15,8);
cout<<"leider falsch "<<"Buchstabe eingeben!";};
};
};
cout<<"super";
getchar();
return 0;
}
Wie kann ich dieses ( zugegebenermaßen ) äußerst simple Spiel noch erweitern ?
Das is vom coden alles was ich bisher kann..
Falls jmd gute Idee hat und mir diese erklären könnte wäre es toll