Handydaten mit PHP auslesen (serielle Schnittstelle)

keymakerFD

Mitglied
Hi Leute,
ich hab eine frage, gibt es irgendwo PHP-Scripte womit ich über eine serielle Schnittstelle (com6 z.b.) meine Handydaten auslesen kann? ( Nokia 6230i )
Ich möcht eine Webapplikation schreiben wo mein Posteingang der SMS ausgelesen werden sollte und über eine Webapplikation SMS versendet werden können. (Privat gebrauch)

Wisst ihr zufälligerweise wo ich sowas finden kann, bzw. hat jemand ahnung in dieser Sache ?

Gruss
Steffen

P.S.: Geht dies überhaupt

hi flex, dank dir, aber das ding funxt aber nicht so wirklich .. damit komm ich leider net klar .. gibt es noch eine andere möglichkeit sowas zu machen ?

Es könnte auch sein das ich falsch liege aber: Wie soll das bitte gehen? PHP ist Serverseitig und kann somit nicht auf deine Handydaten zugreifen. Ergo: Der Browser (oder ein anderer Spezieller Client) muss die Daten der Com schnittstell übertragen. PHP kann die erhaltenen Daten dann "nur" verwalten.

Du musst also nicht nach einer PHP lösung suchen sondern ein Programm programmieren das mit deinem Webserver und deinem Handy kommunizieren kann.

Mfg

Christopher

Hiho ;)

Was ich mir vorstellen könnte:

Ein Java Program für das Handy schreiben ( sozusagen die "Server" Version)
Einen Java Client für deinen PC schreiben.

Gruß GalaxyWarrior

Hi Manuel,
hmm wenn ich ma wüsst wie ich JAVA schreib .. grml .. kann diese sprache nicht :(
kannst du sowas ? ^^ ;)

nee, lass ma, wenn müsst ich das selbst machen, weil ich es ja haben möcht.

gruss
steffen

Zurück