Handprint

MrLongjohn

Grünschnabel
Hi! Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, mich würde eure Meinung zu meinem Bild interessieren. Bin gespannt was ihr darüber denkt! Mfg
 

Anhänge

  • Upload.jpg
    Upload.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 202
Als Laie auf dem Gebiet finde ich essieht nicht schlecht aus. Ich frage mich allerdings was der Typ in der Mitte zu suchen hat... Und wo ist das Brandenburger Tor, wenns Berlin darstellen soll? Für welche Zwecke ist das Bild gedacht? Nur so? Die Schrift finde ich ein bischen viel...


Mfg

Azrael
 
Das Bild war für keinen bestimmten Zweck gedacht. Mir hat nur der Stil, mit Brushes zu arbeiten um dem ganzen einen gebrauchten, alten Look zu verpassen, gefallen. Das Brandenburger Tor fehlt aus keinem bestimmten Grund, ich wollte nur die Stadt Berlin nicht zu stark thematisieren, da ich keine "Ansichtskarte" :) entwerfen wollte und daher das Hauptaugenmerk eher auf dem Effekt liegen sollte. Aber freut mich wenn es bei dir nicht gleich auf totale Ablehnung stößt.
 
Wie gesagt, nur Laie. Aber was mir auffällt, dass die Schrift das Bild generell sehr dominiert. Ich würde das City oben in der Ecke und das schwarze Berlin in der Mitte lassen. Auf die restliche Schrift würde ich verzichten oder sie zumindest transparenter machen. Nochmal die Frage: Wer ist der Typ? ;-]

mfg

Azrael
 
Hm, was dem "Used-Look" oder dem spontanen Linol-Handsatz-Schlag-Mich-Tot-Look sehr, sehr abträglich ist, sind in meinen Augen die hier und da angewendeten weichen überblendungen, die im Prinzip bei der oben genannten Technik nicht auftreten können... Ein wenig zu schaffen macht mir auch die schlechte Qualität des Hintergrunds (Farbartefakte)

Ansich eine schöne Pinselarbeit, aber zum richtig guten Bad-Photocopy / Handprint - Stil reicht es noch nicht ganz. Vor allem die weichen Übergänge stören eben dieses Konzept - ohne hätte es glaube ich deutlich besser ausgesehen. Man könnte jetzt noch ein wenig an der Überladenheit rummäkeln, denn die verhindert irgendwie dass das Bild eine Geschichte (im Sinne einer möglichen Entstehungsgeschichte) bekommt.


Meine Meinung
bir
 
Zurück