Hallo,
ich habe gerade meiner Figur ein Skelett gegeben.
Das Handgelenk macht mir Probleme.
Wenn ich das Handgelenk um die eigene Achse drehen möchte, dann verdreht sich das Handgelenk unschön und es wird unschön verändert.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Wie schaffe ich es, das das Gelenk nicht verdreht wird?
Hatte ich das Handgelenk in einer Zilinderform modelliert, dan würde es ja kein Problem sein. Doch daher das das Gelk eine Art Ovalform hat, kann ich die hand nicht richtig drehen.
Ich habe das Skelett mit Joints erstellt und diese auch richtig mir der Figur überall gewichtet.
Hier Das Problem in Bildern geschildert:
1. Handgelenk noch unbewegt im Ausgangszustand:
http://img358.imageshack.us/img358/6333/ausgangszustandvb0.jpg
2. Hand gedreht, und dadurch wurde das Gelenk unschön zerhauen/gedreht:
http://img370.imageshack.us/img370/9550/handgedrehtsu1.jpg
Danke für eure Hilfe im voraus.
ich habe gerade meiner Figur ein Skelett gegeben.
Das Handgelenk macht mir Probleme.
Wenn ich das Handgelenk um die eigene Achse drehen möchte, dann verdreht sich das Handgelenk unschön und es wird unschön verändert.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Wie schaffe ich es, das das Gelenk nicht verdreht wird?
Hatte ich das Handgelenk in einer Zilinderform modelliert, dan würde es ja kein Problem sein. Doch daher das das Gelk eine Art Ovalform hat, kann ich die hand nicht richtig drehen.
Ich habe das Skelett mit Joints erstellt und diese auch richtig mir der Figur überall gewichtet.
Hier Das Problem in Bildern geschildert:
1. Handgelenk noch unbewegt im Ausgangszustand:
http://img358.imageshack.us/img358/6333/ausgangszustandvb0.jpg
2. Hand gedreht, und dadurch wurde das Gelenk unschön zerhauen/gedreht:
http://img370.imageshack.us/img370/9550/handgedrehtsu1.jpg
Danke für eure Hilfe im voraus.