Händeherz

sybl

Grünschnabel
Hallo alle
Ich bin heute Abend so richtig in Mallaune gekommen und hab mich mal wieder an eine Handstudie gemacht.

f45168f1a2.jpg


Meine linke Hand musste herhalten, hab sie mit Photoshop 7 abgezeichnet.

Der Rest ist frei nach Imagination.
Den Wurzeln hab ich als Layer Style etwas "bevel & emboss" gegeben. (sonst keine Effekte)

Was meint Ihr dazu?

Gruss sybl
 

Anhänge

  • f45168f1a2.jpg
    f45168f1a2.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 211
Da ich grad einen Zeichenkurs hinter mir habe und inklusive vieler Handstudien, kann ich dir sagen, dass dir die Proportionen sehr gut gelungen sind. Die Schattierung finde ich an den meisten Stellen auch gelungen, lediglich der Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger (zu fächig und zu dunkel) sowie die vorderen 2 Glieder des Mittelfingers (Gegenlicht von unten fehlt) find ich nicht so gut.

Die Blume und das Herz sehen gut aus, dem Herz hätte etwas mehr Tiefe glaub ich gut gestanden.

Der Hintergrund enttäuscht, da der Farbübergang überhaupt nicht zum Stil passt.

Eine Frage noch: Hast du deine Hand abfotografiert und in einen Layer als Vorlage gelegt oder direkt abgemalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sehr nett, nur wenn ich das mit den Händen nach mache (die Herzform) bekomme ich (vielleicht nur ich) die Ring und Kleinefinger nicht so hoch . Ohne das die Herzform schön erhalten bleibt.

Ansonsten Respekt .

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten!

@fluessig: Ist direkt ab Pose gezeichnet. Ohne Fotovorlagelayer.

@Raveline: Hab die Finger nochmals unter die Lupe genommen. Das Problem ist nicht der kleine Finger, der ist bei mir so gestreckt, wenn ich ein Herz forme. Aber der Ringfinger müsste etwas gestreckter sein, so dass der kleine, der Ring- und Mittelfinger mehr eine Art Fächer bilden. (?) Wenn ich so Dinge beschreiben könnte würd ich nicht malen sondern schreiben...

Der Hintergrund.... Was hat denn so ein Bild für einen Hintergrund... Man sieht da sind mir die Ideen ausgeflogen. Gestern Nacht fand ichs nett, heute sieht es eher etwas minimalistisch aus... Die Farben und der runde Horizont werd ich allerdings inetwa beibehalten.

Gruss sybl

o.T. Der guten Seele, die mein Bild mit Vorschau eingesetzt hat sei Dank, hab nicht herausgefunden wie das geht...!
 
Das einzige, was mir auffällt ist das, was eh schon gepostet wurde.
Warum ich trotzdem poste? Ich finde das Bild einfach hübsch und das möchte ich dir mitteilen :D
 
f092ffcd4b.jpg


Hab mich gestern abend nochmals an das Bild gesetzt.

Die Finger hab ich etwas bewegt, das Gold der Blume mehr hervorgehoben, Halo hinzugefügt...

PLUS dem Gradient bin ich zuleibegerückt, was wohl die Hauptwirkung ausmacht ;-)

Freut mich, dass das Bild gefällt, bin schon mit der nächsten Hand beschäftigt, das Thema nimmt mich immer wieder rein.

Gruss sybl
 
Zurück