Hand modeln, aber wie, ich raff es nich

Flox

Grünschnabel
Ich versuch schon seit längerer zeit, einen hand zu modeln, aber irgendwie bring ich das nicht auf die reihe!

Ich hab versucht, aus einem quader die finger zu extrudieren, schaut ein bissl nach hand aus, aber vieeeeeeeell zu eckig!

Wie macht ihr das immer?

Hat wer einen Tipp oder Link?

MfG
Flox
 
Ich persönlich würde eine Hand mit Splines machen. Querschnittsformen für Handansatz und Finger erstellen, und dann verbinden.


Außerdem werde ich Ikea jetzt mal die Möglichkeit wegnehmen, auf die Tutorials von http://www.3dcafe.com hinzuweisen.:p
 
Ne Hand kann man am leichtesten mit Box Modelling machen, und zum Schluss nen Mesh Modifieer drüberziehen!
Wenn man weiss, wie der Mesh arbeitet, kann man somit akzeptable Ergebnisse erzielen!
 
ich habs auch schon oft versucht, aber nie gut hinbekommen
hab auch bei nem rechtet die finger extrudiert und dann mit meshsmooth die katen geglättet, aber sieht immer kacke aus, egal wie ich es versuche, dass könnte nichtmal als clownshand durchgehen *G*
und mit dem extrudieren bekomm ich doch keine menschenänliche hand hin oder ?

bräuchte mal ein wirklich ausführliches tutorial dafür !
 
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