devils advocate
Mitglied
Hallo 3d Cracks,
Ich habe meine Hand, flach mit ausgestreckten und leicht gespreizten Fingern modeliert und dannach texturiert.
Bin bisher sehr zufrienden. Nun gehts ans Animieren, wo ich bisher noch nicht soviele Erfahrungen sammeln konnte.
Habe meine Hand verjointet und wollte sie über den Posemixer animieren. Die Hand soll später einmal auf einer Tastatur tippen, d.h. ich werde wohl keine so großen Winkel beim biegen der Joints verwenden.
Aber in einer Szene soll die Hand zu einer Faust werden. Ich kann natürlich alle Joints so rotieren, dass sich die Finger zu einer Faust rollen, aber das was dabei rauskommt sieht max. so aus als würde die Hand etwas umklammer und noch lange nicht wie eine zusammengepresste Faust.
Soll ich die Faust lieber über das Morphtag animieren?
Mann müsste auch nicht sehen, wie die Hand zu Faust wird, somit könnte ich die Hand auch nochmal als Faust modelln und beide Hände verwenden?
Wie geht man den in so einem Fall am besten vor?
Schonmal ein frohes Fest.
Gruß
Ich habe meine Hand, flach mit ausgestreckten und leicht gespreizten Fingern modeliert und dannach texturiert.
Bin bisher sehr zufrienden. Nun gehts ans Animieren, wo ich bisher noch nicht soviele Erfahrungen sammeln konnte.
Habe meine Hand verjointet und wollte sie über den Posemixer animieren. Die Hand soll später einmal auf einer Tastatur tippen, d.h. ich werde wohl keine so großen Winkel beim biegen der Joints verwenden.
Aber in einer Szene soll die Hand zu einer Faust werden. Ich kann natürlich alle Joints so rotieren, dass sich die Finger zu einer Faust rollen, aber das was dabei rauskommt sieht max. so aus als würde die Hand etwas umklammer und noch lange nicht wie eine zusammengepresste Faust.
Soll ich die Faust lieber über das Morphtag animieren?
Mann müsste auch nicht sehen, wie die Hand zu Faust wird, somit könnte ich die Hand auch nochmal als Faust modelln und beide Hände verwenden?
Wie geht man den in so einem Fall am besten vor?
Schonmal ein frohes Fest.
Gruß