Hallo zusammen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gfünfdualzwei

Grünschnabel
Hallo zusammen. Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heise Mathias Fischer und komme aus der Schweiz. von Beruf bin ich Zimmermann und meine Hobbys sind Auto, Mac, x-plane, Aviatik und seit neustem Cinema 4D. Zum Cinema 4D habe ich gleich ein paar Fragen. Habe V8.0 mit Animation.1.4, BodyPaint.1.4, Mocca.1.4, Modeling.1.4, Standart.1.4, Tutorial.1.4. Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin brauche ich dazu ne Anleitung für das Programm, wisst ihr wo ich so ne Anleitung herkriege am besten aus dem Netz.

Ich bin zwar kein 4d-ler, sondern en Photoshoper, aber ich glaub in sachen Anfangen sind sich die Programme doch gleich oder?

Anleitung

Tutorials (<-- google, tutorials.de )

MFG

Habe V8.0 mit Animation.1.4, BodyPaint.1.4, Mocca.1.4, Modeling.1.4, Standart.1.4, Tutorial.1.4. Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin brauche ich dazu ne Anleitung für das Programm, wisst ihr wo ich so ne Anleitung herkriege am besten aus dem Netz.
Wie wär's mit dem Handbuch?

Am besten du schaust in den jeweiligen Handbüchern nach, dort hast du alles ganz genau erklärt. An sonsten kannst du auch die "Suchen & Finden" Funktion hier im Forum nutzen. Es ist auch ratsam am Anfang ein paar Tuts durchzugehen.

MfG

Homer

ok die Handbücher habe ich, aber soo helfen tun die mir nicht, aber die idee mit den Tutorials ist super werde mich mal schlau machen wo ich die herkriege.

Gfünfdualzwei

Schau doch mal im Forum direkt ganz Oben in dem Threat, da wirst du sicher eine ganze menge Tuts finden.

MfG

Homer

ich weis, aber ich bin halt nicht so der leser, eher der worker und ich habe schon etwas gefunden an Tutorials was mich weiter bringt. Nur noch eine Frage ist die Win und Mac Version gleich aufgebaut.

Gfünfdualzwei

Hi!

Ich kann dir das Buch "Cinema4D - ready for take off" von Arndt von Koenigsmarck ans Herz legen!
Du brauchst dafür nur etwas Grundverständnis für die Materie und Gedult. :)

Aber es ist bestens erklärt, interessant und es macht sehr viel Spaß!

Lieben Gruß,
Shadow ;-]

Hi!

Die "Wie fange ich an?"-Fragen summieren sich zur Zeit.
Also bitte diesbezüglich Suchen&Finden und vorallem das Handbuch bemühen!
Anmerkung (wie immer): das Handbuch ist super, also warum nicht lesen, was man eh schon hat...

- closed -

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück