Hallo leute! Ich habe eine Frage?

ganaboboy

Grünschnabel
Hallo leute ! Ich habe eine Frage?
Ich bin Programmieranfänger und ich bin dabei Visual Basic 6.0 und Visual C++ 6.0 am Lernen, deswegen habe ich mir vor Kurzen auch die Visual Studio 6.0 Enterprise Edition Gekauft.Jetzt möchte ich mit der Datenbankprogrammierung anfangen zu Lernen. :rtfm: (!)
Ich habe nur ein Probleme, ich wollte das SQL Server von Visual Studio 6.0 Enterprise zu Installieren aber ich finde das SQL Server auf die CD auf der Enterprise Edition nicht. kann mir da einer vielleicht Helfen.;-)
ein dank in voraus.:)

1. dein Problem past nicht hierher
2. ist mir nicht bekannt, dass beim Enterprise Achitect eine Version vom SQL server 2000 dabei ist.
3. kannst du dir auf www.microsoft.com die Evaluierungsversion runterladen (ca. 250 MB glaub ich), einzige einschränkung: max. Größe der DBs liegt bei 2 oder 4 GB (eins von beidem)
4. Was hast du für ein OS?
5. Wieso kaufst du dir jetzt noch VS 6.0? mitlerweile gibt es VS 7.1 .Net und auf oben genannter Seite kannst du dir nach einer Registrierung die aktuallste Beta von Widbey runterladen bzw auch zuschicken lassen (da bin ich mir aber auch nicht sicher)

Erstmal Danke für deine Antwort auf meine Frage!

niggo hat gesagt.:
1. dein Problem past nicht hierher
2. ist mir nicht bekannt, dass beim Enterprise Achitect eine Version vom SQL server 2000 dabei ist.
3. kannst du dir auf www.microsoft.com die Evaluierungsversion runterladen (ca. 250 MB glaub ich), einzige einschränkung: max. Größe der DBs liegt bei 2 oder 4 GB (eins von beidem)
4. Was hast du für ein OS?
5. Wieso kaufst du dir jetzt noch VS 6.0? mitlerweile gibt es VS 7.1 .Net und auf oben genannter Seite kannst du dir nach einer Registrierung die aktuallste Beta von Widbey runterladen bzw auch zuschicken lassen (da bin ich mir aber auch nicht sicher)
________
Erstmal Danke für deine Antwort auf meine Frage!

ja ich weis das Visual Studio 6.0 nicht mehr Aktuell ist. ich möchte aber auch noch Visual Basic 6.0 und Visual C++ 6.0 lernen. ich habe auch Visual Basic.Net und Visual C++.Net Version 2003 womit ich mich auch beschäftigen tue- ich möchte deswegen Visual Basic 6.0 lernen, weil mansche dinge bei Visual Basic 6.0 einfacher zu lernen sind wie bei Visual Basic.Net , mit der OOP von Visual Basic.Net also mit der Konsol Anwendung von Visual Basic.Net habe ich keine Probleme, nur mit der Windows Anwendung von Visual Basic.Net habe ich noch Probleme ,da ist es bei Visual Basic 6.0 etwas leichter zu lernen als bei Visual Basic.Net für mich ist es auf jeden fall so.da werden andere sicher eine ander meinung haben als ich. aber es gibt auch noch ein paar andere gründe warum ich Visual Basic 6.0 und Visual C++ 6.0 lerne möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück