Hallo ich bekommt man so etwas am Besten hin?

anfeanger83

Mitglied
Hallo ich habe mal eine frage, ich habe solche Grafiken auf verschdiene Homepages gesehen und wollte fragen wie ich so etwas am besten ( und einfachsten ) erstelle.

Ich habe es mit normalen linien probiert nur hat dies ewig gedauert bis ich alles gerade hatte und ich habe auch 0 Ahnung wie ich die form dann so oder ähnlich verändern kann.

gibt es da vielleicht eine einfach anleitung wie ma solche grafiken für Homepages erstellen kann?

Anhänge

• bild.JPG
    bild.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 196
Da hat wohl jemand sein Handbuch nicht gelesen ;-)

Das Zauberwort heiß Pfade such mal danach ist ein häufig gefragtes Thema hier im Forum.

Auch bei Google wirst du eine Menge Tutoriala finden.

Dann sind die Formen nur noch Minutensache

Hallo Anfaenger83,

wenn dir das Pfadtool nicht so liegt kannst du es auch mit Auswahl transformieren versuchen.
Erstelle einen farbigen Balken und nimm das rechteckige Auswahlwerkzeug, zieh eine Auswahl dort wo du was entfernen willst. Wenn fertig entf drücken. Auswahl aktiv lassen.
Wähle Auswahl-Auswahl transformieren, jetzt kommt der Fingerbrecher. Strg+Alt+Shift, nun kannst du die Auswahl an den Eckpunkten anschrägen. Danach Enter und Entf.
Fertig.

Boromir

Bild:

Hallo

Also am besten erstellst du solche sachen erst in illustrator und importierst sie dann in photoshop.
Illustrator hat denn vorteil, dass sich formen die du selber gezeichnet hast, besser verändern lassen oder verformen lassen.
Danach kannst du es immer noch in photoshop nachbearbeiten für schatten etc.

Oje, solche einfachen Formen mach ich immer (wenns schnell gehen soll) mit nem BUNTSTIFT + SHIFTTASTE gedrückt halten. Gut geht auch das mit dem POLYGONLASSO + SHIFTTASTE. Wobei die Kurven des Herrn Bézier natürlich wie so oft die beste und sauberste möglichkeit ist.

/edit

zur erläuterung:

Mit den gleichzeitugen drücken der SHIFTTASTE wird das entsprechende Werkzeug "beschränkt" Dh. Waagerechte/Senkrechte/Diagonale (45grad) werden zum Kinderspiel. Der Tipp mit den "Auswahl Transformieren" kann ich nicht weiterempfehlen. Diese Funktion hat den Nachteil das sie das Objekt sehr schnell sehr unschön an den Kanten verzerrt. Wenn du nicht grad in 300ppi arbeitest passiert das sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück