Hallo erst mal

Kuchenaxt

Grünschnabel
Ja hallo erst mal:D

ich bin neu hier und habe vor ein wenig über Flash zu lernen...
was ich bisher gesehen hab ist ziemlich anspruchsvoll gibt es vielleicht hier sowas wie einen "Anfängerkurs"?
Oder kann mir jemand eine Seite verraten wo selbst Anfänger mit klar kommen?

PS.: Die Regel mit der Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung ist zwar ungewöhnlich aber ich werd mich dran halten müssen...
Ist mal was neues und die Beiträge lassen sich leichter lesen :)

Also ich hoffe ich werd viel Spaß und Erfolg mit euch haben!

Hmmm...
Anfängerkurse...
Also, am besten ist es natürlich erstmal, wenn du dir schon genug Wissen selbst aneignest, indem du mit dem Programm ein wenig rumspielst. Einfach bissl rumklicken, was macht dies, was das, all solche Dinge eben. Einfach so viel, damit du schonmal ein Tutorial überhaupt 'lesen' und verstehen kannst.
Dann kannst du dich mal langsam ins Netz wagen.
Hier taucht die nächste Schwierigkeit auf. Nach einem Anfängerkurs für Flash zu fragen ist ungefähr genauso, als würdest du gerade 5 Minuten Mittagspause haben und lernen wollen, ne F-18 Hornet zu fliegen.
Es gibt ein paar einführende Schreiben (Tutorials), die in bestimmte Bereiche von Flash Einblicke gestatten, aber einen kompletten, alles umfassenden Kurs kannst du so gut wie vergessen.

Daher mein Rat: Versuch dich selbst so viel wie möglich mit dem Programm auseinanderzusetzen. Wenn dann irgendwenn mal spezifische Fragen wie "Hey , wie mach ich es jetzt, dass das Menü an der und der Stelle verschwindet" aufkommen, kannst du gerne hier im Forum nachfragen. (natürlich erst nachdem du die Suche benutzt hast ;-))

Grüße,
Killy

PS: Ho, hi aufm Forum ^^

Ja suchen wer dich immer bin ja in zig anderen Foren aktiv

Gut ich hab mir mal im Aldi so ein Buch über Flash gekauft aber da stehen nur so Sachen wie speichern und laden drin. Und die grundlegenden Sachen.

Das Problem ist das ich erst durch meinen Onkel darauf gekommen bin, er ist grafiker in America und hat mir Flash zu Weihnachten geschickt, allerdings auf Englisch weil es hier ja so teuer ist.
Gibt es dafü einen Deutschpatch? Raupkopieren kommt für mich allerdings nich in Frage(!)

Jetzt hab ich beim stöbern rausgefunden das es sogar einen Programmcode gibt.

Der eigentliche Grund warum ich es mache ist eigentlich der: Wir machen in der Schule ein Projekt "Wir mischen uns ein" wo man ein Projekt untersuchen soll usw. und die Arbeit dann als Offline-Website einschicken soll. Alle Plugins des Internet Explorer 5.0 sind erlaubt, deshalb hab ich mich mit ein paar Freunden für die Websiteentwicklung bereiterklärt.
Wir sind zu viert, einer macht PHP(sehr professionell watch: http://www.rag-home.de), zwei Photoshop und ich wollt Flash machen. Wir haben noch ein halbes Jahr Zeit und ich hoffe die Zeit reicht um sich ein wenig damit zu beschäftigen.

Die Arbeit wird benotet und fließt ins Zeugniss ein und weil ich jetzt in der 10ten Klasse bin ist mir das schon sehr wichtig!

Na ja danke für deine schnelle Antwort!

Hi, ich wünscht wir würden sowas in der Schule machen...
Also..ich würd mal sagen, was Killkrog gesagt hat ist einmal das wichtigste, aber ich kenne auch eine Seite wo du richtig gut lernen kannst und wo alles sehr gut beschrieben ist. flashtuts
Viel Erfolg mit eurem Prjoekt.
MfG Kingax

Danke für den Link
icon_kuss.gif
werd ich mich gleich mal umschauen

Wenn das Projekt fertig ist werd ich's mal uploaden und euch den Link sagen!

Zurück