Halbes Icon-carousel

Teilzeitphilosoph

Erfahrenes Mitglied
Moinz.
Ich hab -mit Hilfe- ein Icon-carousel gebastelt und alle Icons machen nen schönen Kreis. Nun wollte ich mal versuchen eine Art endlos-seitlich-scrollende-Slide-show zu basteln. So ne Spielerei, wie sie bei bild.de -> "Der Tag in Bildern" zu sehen ist...so in etwa im ersten Drittel der Seite, der rote Kasten links.
Hat jemand n Anreiz für so was auf Lager? Ich hab noch das Problem, dass beim Carousel die hinteren Icons zu sehen sind und schätze mal, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nich sehe.

-bedank-
TZP

Zuletzt bearbeitet:
So....für den Fall, dass ich mich zu beschissen ausgedrückt hab, was gerne mal passiert :), hab ich hier ne Art Anfang umsetzen können. Ich hab einen grossen MC erstellt und da 6 kleinere MCs reingepackt. Jeder kleine MC enthält ein Bild und sie sind alle horizontal auf der gleichen Höhe. Das hier ist der Code dazu:

Code:
_root.onEnterFrame = function() {
	for (i=1; i<=6; i++) {
		var myPoint:Object = {x:_root.myContent["m"+i]._x,  
                                      y:_root.myContent["m"+i]._y};
		myContent.localToGlobal(myPoint);
		if (myPoint.x>800) {
			_root.myContent["m"+i]._x -= _root.myContent._width + 36;
		}
	}
	_root.myContent._x += 5;
};

myContent ist der grosse MC und "m"+i sind die Instanzen der kleinen MCs. Hat zur Folge, dass in einer Endlosschleife alle Bilder nach rechts scrollen. Immerhin. ;-)
Wer dazu ne Anregung hat oder ne bessere Umsetzung, der möge bitte 2x zwinkern. So optimal zufrieden bin ich mit dem Code nicht.

-bedank-
TZP

Zurück