Haken in der Checkbox soll Zeile sofort einfärben

Thomas_Jung

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Wenn ich die Checkbox der 3. Zeile makiere, soll diese Zeile eine andere Farbe bekommen.
Wird der Haken aus der Checkbox in der 3. Zeile entfernt, dann soll die Zeile ihre Ursrüngliche Farbe zurück erhalten.

Könnte mir jemand dabei helfen es zu verwirklichen?

;-] ;-] ;-] ;-] ;-] ;-] ;-]

Gruss
Thomas

Thomas_Jung hat gesagt.:
Hallo
Wenn ich die Checkbox der 3. Zeile makiere, soll diese Zeile eine andere Farbe bekommen.
Wird der Haken aus der Checkbox in der 3. Zeile entfernt, dann soll die Zeile ihre Ursrüngliche Farbe zurück erhalten.

Könnte mir jemand dabei helfen es zu verwirklichen?

Gruss
Thomas

Sicher. Wo liegt das Problem? Was meinst Du mit "3. Zeile"?

Die 3. Zeile war sicherlich nur ein Beispiel, er hätte auch die vierte, erste oder zehnte sagen können.
Er will nur wissen wie das grundsätzlich funktioniert....

Was für eine Zeile? In einer JTextArea, in einem JTable,.. ?
Normalerweise legt man einen ActionListener auf die JCheckBox, wenn es das ist, was er sucht...

Hallo

BSA hat es bereits erwähnt es war nur ein Beispiel.

Es handelt sich um eine normale Tabelle die mit
while ($satz=mysql_fetch_row($ergebnis)) {

<table>
<tr>
<td>Checkbox - 1Zeile</td>
<td>Checkbox - 2Zeile</td>
<td>Checkbox - 3Zeile</td>
u.s.w
</tr>
</table>
}
ausgegeben wird.
Wenn ich nun in die 2 Zeile einen Haken in der Checkbox setze soll diese Zeile in einer anderen Farbe erscheinen, und wenn ich in die 1 Zeile klicke soll diese auch in einer anderen Farbe erscheinen

Gruß
Thomas

Naja, mit dem ActionListener ist wohl der richtige Ansatz. Allerdings kenn ich mich mit dem, was Du da tust, nicht wirklich aus. Was ist das, Javascript, JSP,...?

mit Javascript gehts ca so:
Code:
<td><input type="checkbox"onmouseup="this.parentNode.style.color=(this.checked)?'highlightfarbe':'normalfarbe';"></td>
Anbei das übliche:JAVA!=Javascript

hallo

danke an fatalus für deine antwort damit kann ich was anfangen. ;)

ich verstehe nicht, warum Snape "Mitglied Platin" ein proplem mit meiner frage hat. :confused: :confused: :confused:

Thomas_Jung hat gesagt.:
hallo

danke an fatalus für deine antwort damit kann ich was anfangen. ;)

ich verstehe nicht, warum Snape "Mitglied Platin" ein proplem mit meiner frage hat. :confused: :confused: :confused:

Ganz einfach:
Weil das hier das JAVA Forum ist und nicht JavaSCRIPT
Du kannst mich zu JAVA fragen, Swing, aber nicht Javascript und J2EE.

Neue Beiträge

Zurück