Hair + Stirnband?

AnTi-do

Mitglied
Aloa,aloa....
Ich habe ein Problem.... Ich wollte meiner Figur ein Stirnband geben... aber die Haare gehen DURCH das Stirnband.

Also ich hab euch das jetzt mal nachgestellt:
Ich habe einfach mal einer Kugel Haare gegeben :p und jetzt mal ein Stirnband drumgelegt.
Resultat: Haare gehn durch das Stirnband.
Habe mal etwas von einem "HAIR Kollision" gehört .... weis da ebr nix genaueres drüber.
Ich benutze Cinema 4D R 10 + HAIR
P.s.das Bild erklärt den Rest xD

gruß AnTi

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 74
Hi, versuche es vielleicht mit Haare schneiden, Im Haare Plug -- Werkzeuge - Schneiden befindet sich eine Schere, das könnte dir helfen.
Grüße

Du kannst natürlich auch an dem Haarobjekt (unter Kräfte) die Kräfte "Oberfläche auf Haar" aktivieren. Das sollte, das sein, was du mit Kollision meinst.
Es wird dir aber nichts bringen solange die Haare noch durch das Stirnband gehen, da musst du erstmal mit dem Messer nachbessern. Aber es wird dir später ein korrektes Fallen über das Stirnband gewährleisten.

Viel Erfolg beim Ausprobieren

Fips90

Danke erstmal!
Ne ich wollt die nicht schneiden =)
Ich wollte das die Haare da "hochgedrückt" werden =)
Föhn und spray dir mal die Haare son ein bischen hoch (wie auf dem Bild) und bind dir mal ein Stirnband um.Dann würst du dir auch nicht die haare abschneiden xD

gruß Andy

Ich hab das PlugIn zwar nicht (ist bei der Schullizenz nicht dabei -.-'), aber ich hab einem Video auf der Maxon-Site zu HAIR gesehen, dass man die Haare noch "verschieben" kann. Das sah so ähnlich aus wie der Magnet vom Modelling.

Zurück