hair / Haar Schatten flackern / flicker

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht kennt jmd das Problem: der netrender produziert flackern beim Gras, sprich die Schatten werden bei jedem Frame unterschiedlich stark gerendert. Beim Rest der Szene ist das jedoch scheinbar nicht der Fall, also alle andere Geometrie wirft flickerfreie Schatten. Ich Render zwar mit Ambient Occlusion aber OHNE Global Illumination.


Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße
Ralf
 
Hallo,

kannst Du das Gras versuchsweise nicht einmal ohne AO rendern?
Eine andere mögliche Ursache könnte die Auflösung der Shadow-Map sein.

Grüße, CUBE
 
@cubeman: ohne AO muss ich noch Testen, wenns wirklich daran liegt, wie könnte ich das Problem umgehen? GGF ohne AO per netrender rendern lassen und dann nur den AO Pass auf einem einzelnen Rechner? Oder gibt es eine Möglichkeit AO zu backen?

@hancobln: mmhh also den cache habe ich im im Hair Material eingschaltet, aber wenn ich auf kalkulieren / calculate klicke passiert nix.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich arbeite noch auf C4D 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück