hässliche Ränder im Wasser?

WilloX

Grünschnabel
Hallo,
versuche seit Tagen mir in C4D ein Meer zu basteln sieht so auch in ordnung aus ABER.........
da ich das Boden objekt nehme und mit einer Textur versehe habe ich diese wiederlichen kacheln die ich auch noch sehe wenn ich den hacken bei Nahtlos setze, dann halt nicht mehr ganz so Schachbrettartig aber es entstehen sehr unrealistisch wirkende Ränder
jemand ne Idee? wie ich diese loswerde weil es wäre ja dann erst wirklich "Nahtloss"

p.s. : gibet C4D eng to ger konverter:rolleyes:

Hi!

@Textur: da bieten sich immer die "Shader" an: diese müssen nicht gekachelt werden, anders als bei Bildern. Häufig läßt sich aber ein gekacheltes Bild verwenden, wenn man hinzu darüber z.B. einen Noise-Shader legt, der für mehr "Abwechslung" sorgt ;)

@Converter: gilt übrigens für jegliche Software: ein Blick auf die Seite des Herstellers kann nie schaden...
...und ein Blick in unsere FAQ sowieso nich...
4) Habe Cinema4D nur auf englisch, wie heißen denn dort die Menüs/Funktionen?

Grüße,
Mark.

Hallo Mark,

1.der tip mit den Noise Shadern...........Whansinn Danke!

2.Das mit dem Converter tip wäre nicht nötig gewesen trotzdem Danke

3. Die vierte Frage versteh ich nich ganz willst du jetzt wissen wie die "Menüs/Funktionen"im deutschen oder im englishen heißen?

PS: da ich anhänger der Freifunkszene in Berlin bin ist es offt nicht möglich so bunte seiten wie die von M.A.X.O.N zu durchstöbern aber der Link in den FAQ hat mir sehr geholfenthx

cya

Zurück