Hässliche Naht zwischen Texturen

capecok

Grünschnabel
hi zusammen,

Ich hätte mal ne Frage, Ich spiele und übe grad bischen mit Texturen rum an meinem ersten Mesh um mal die funktionen alle zu erlernen. Nun habe ich 2 selekionen eingefroren, und beide ein Material zugewiesen. Nachdem rendern siehts Top aus. Nun habe ich der ersten Selektion "Displacement" zugewiesen und ne eigene bump vorher erstellt. der macht auch den effekt den ich wollte, nämlich als ob kerben oder Kratzer im metal wären (sind alles Übungstexturen, nicht die die mal drauf sollen). Nur das Problem: NUR wenn ich mit Displacement arbeite, macht dir mir ne hässliche naht zwischen den selektionen.. (siehe Bild) . Woran kann das liegen !? Habe schon texturen verschoben usw usw.. keine Ahnung. Mach ich displacement aus, sitzt alles wieder Top...

http://img231.imageshack.us/img231/8581/51434524nk0.jpg

hmm.. kann mir einer helfen !?

Hallo,
ich würde die zwei Selektionen zusammenfassen, wenn sie die gleiche Textur bekommen sollen, dann ist auch die Naht weg.

Gruß
Oskar55

Hi, ja das habe ich auch gemacht, bin Anfänger und habe mit den Texturen gübt.. bin jetzt schon ganzen stück weiter...Habs über Relief gemacht... Troztdem danke ich dir.

Gruß

Zurück