Habt ihr eine Idee?

Mailyn

Erfahrenes Mitglied
Ich habe zum spaß ein kleines spielchen geschrieben! und hab auch schon recht viel fertig! Nur jetzt habe ich ein Problem: Ich hab keine Ahnung, wie ich eine Schlach gestalten soll
Wisst ihr, wie ich das machen könnte?
Ps: Damit ihr euch den Spielaufbau vorstellen könnt, habe ich eine extrem eingeschränkte Version des Spiels hochgeladen! (Nicht 100% wichtige Forms gelöscht, Bilder gelöscht, Sounds gelöscht etc.)
(Das Original sieht deutlich schöner aus und hört sich auch besser an!)

Wenn ihr Lust habt, guckt es euch mal an!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll bei der Schlacht denn passieren? Sollen da 3D-Figuren über die Landschaft hüpfen oder soll eine Textnachricht kommen, welcher Soldat gegen welche Kämpft oder wie stellst du dir das Ganze vor?

Gute Frage Also, ich habe mir schon gedacht, dass vielleicht in labels die Soldatenanzahl von Dt. und Fr. angezeigt wird, dann hat man irgendwie 2 Soldaten (stellvertretend für die Parteien!), die sich IRGENDWIE gegenseitig attakieren! (Den einen kann man natürlich lenken) Bei jedem Treffer wird die Soldatenzahl runtergeschraubt, bis 0!
Aber ich hab keinen wirklichen Plan, wie ich das mit meinen Mitteln machen könnte!

Machs doch so wie im guten alten Risiko Spiel. Der Angreifer würfelt mit drei Würfeln, dann der Verteidiger mit dreien. Und der Vergleich der einzelnen Würfel ergibt wer gewinnt.

Gruß
Das Orakel

Okay, so könnte ich es machen. jetzt hab ich nur ein entscheidendes problem:
wie soll ich die --> Zufalls <-- -Zahlen generieren lassen? Ich kann ja nicht jede Schlacht von vornerein entscheiden lassen!

Hmmm,

für Zufallszahlen gibts doch Randomize und Rnd. Damit kannst Du Zufallszahlen erzeugen.

Gruß
Das Orakel

Zurück